16 GB Arbeitsspeicher aber nur 13,9 verwendbar trotz ausgeschalteter Igpu...?

4 Antworten

Das Betriebssysteme muss ja auch in den RAM. Diese Platz geht als nutzbarer Platz für den Benutzer verloren. Im BIOS uefi sollen aber die 16 GB angezeigt werden.

Marius2000184
Fragesteller

Alles klar , hatte mich nur gewundert , da ich in dem Thema leider noch nicht so drinne bin . Vielen Dank für die Antworten 🥰

"Verfügbar" im Taskmanager zeigt den RAM an, der noch frei ist. Der Rest ist eben belegt. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Naja immerhin beansprucht das Betriebssystem auch Arbeitsspeicher! Ich habe auch ein 16GB Kit verbaut und habe nur ca. 14GB zur Verfügung wenn ich nur auf dem Desktop bin!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Sind jetzt 2Gb belegt oder gar nicht verfügbar ?

Das System zieht ja auch Arbeitsspeicher.

Und was mich noch interessiert, hast du unter anderem einen 2GB Ram verbaut, wobei es die heute ja gar nicht mehr gibt, also eigentlich quatsch ?