15000 Wörter Aufsatz?

4 Antworten

Das ist gar kein Problem — vorausgesetzt, man kann acht Stunden lang ohne Unterbrechung 30 Wörter pro Minute schreiben. Eine gut geübte Bürokraft schafft das locker...

Spaß beiseite. Selbst 1500 Wörter sind für die 6. Klasse noch viel zu viel. Bei 4 Stunden Netto-Arbeitszeit (ohne Pausen) wären das etwa 9,6 Sekunden pro Wort. Mit großem Fleiß und einem guten Füller ist das vielleicht gerade noch zu schaffen, aber kaum jemand kann so ein Tempo länger als 20 Minuten durchhalten.

15.000 Wörter an einem Tag sind völlig illusorisch; das schafft kein Mensch – nicht mal wenn man im 10-Finger-System gut geübt ist.

Ich finde auch das wirkt sehr unglaubwürdig. In der 6. Klasse ist das wirklich zu viel. Sie würde Stunden brauchen und auch wenn Lehrer nicht gerade die Verständnisvollsten Menschen sind(Meine Erfahrung) würde ich das keinem zumuten.

lg

Das wäre noch nicht einmal realistisch, wenn es nur 15.000 Anschläge wären (drei Seiten Maschinenschrift.)

Das könnte ich als professioneller Texter so etwa in drei bis sechs Stunden hinkriegen, je nach Thema und Rechercheaufwand. Aber die typische Sechstklässlerin sitzt an so was eher mal so eine Woche. Und das sind nur so grob 800 Wörter.

Ist eher wie ein ganzes Buch geschrieben. Vielleicht hat sie das Gefühl, dass die zu viele Wörter schreiben muss wegen Seitenzahl, aber in wirklichkeit nur paar 100 Wörter