150 Kilo Mann gegen MMA Kämpferin?

6 Antworten

Dein Kollege würde die Frau zwar nicht im fairen und geregelten MMA Kampf besiegen, weil es da nicht um Kraft geht.

Würde es sich aber um einen Streetfight handeln, wo man so Schmutzig kämpfen kann wie man möchte, würde dein Kollege die Dame ziemlich zerfetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

A. Er ist ein Mann und sie eine Frau.

Tatsache, aber kein Grund. Es gibt genug Frauen, die deutlich mehr auf dem Kasten haben, durch jahrelanges, intensives Training. Nimm mal zB eine Dr. Christine Theiss, die Frau hat noch heute Wumms, Technik, Schnelligkeit und kann auch mal was einstecken, weil sie es gewohnt ist.

B. Er ist ein 150 Kilo Mann und keine Frau auf dieser Welt hätte mehr Kraft als er.

Muss grad ein wenig schmunzeln, denn es geht im Kampfsport selten um Kraft. Es geht um Schnelligkeit, Technik und Zielgenauigkeit. Bin ja selbst eine Frau und habe schon Gegner ausgenockt, die das doppelte von mir waren, weil ich schneller mit der Faust am Kinn war, als die reagieren konnten.

C. Ein Einziger Schlag von ihm und die Frau wäre k.o. Umgekehrt für ihm wären die Schläge von einer Kämpferin wie Mückenstiche, da sie einfach keine Kraft hätte ihm was anzutun.

Er hat insofern recht, dass ein Schlag von ihm vermutlich zum KO der Frau führen würde, aber mit seiner Masse und Unsportlichkeit ist er furchtbar träge, sprich: Langsam (in den Augen einer Kampfsportlerin), bis er mal zu einem Schlag ausholt, erkenne ich den zB schon im Ansatz und kann reagieren. Was die Wirkung meiner Schläge anging: Du kannst bestimmte Stellen am Körper nicht abhärten, niemand kann das. Dazu zählt zum Beispiel: Kinn, Nasenwurzel, Ohren, Schläfe, Hals, Kehlkopf, Solar Plexus, Kniekehle, etc. Eine Kombination dieser Triggerpunkte führt auch bei ihm zu Schmerzen und mit seiner Masse, fällt er eben "schwer" zu Boden.

D. Er sagt ich muss mir die Frau nur in die Finger greifen und das war’s dann.Dann hat sie keine Chance mehr.Oder ich leg mich mit meiner 150 Kilo einfach auf die Frau und sie ist platt.

Erst mal ist die Vorstellung echt ein wenig eklig, die 150kg werden ja sicher keine Muskelmasse sein, sondern eher ein Friedhof für Pizza und Chips..., zweitens, bis er sich hingelegt hat, bin ich drei mal weg gelaufen :D Ich trainiere 3x die Woche Karate, gehe die restlichen Tage entweder ins Gym oder Reiten, habe 21 Jahre Erfahrung im Kampfsport, mehrere schwarze Gürtel und habe durchaus schon gegen Männer kämpfen müssen, weil keine Frau in meiner Gewichtsklasse in meiner Leistungsgruppe war.

Gesetzt den Fall, er greift mir in die Finger (warum auch immer, man macht eine Faust, wenn man kämpft, egal ob man nun vor hat zu schlagen oder nicht...), dann habe ich immer noch Beine zum Treten und da er mich festhält, kann ich das gegen ihn verwenden und zB seinen Ellbogen aushebeln, mit einer Bewegung die Schulter auskugeln, etc. Ich bin zudem extrem beweglich, hält er mich fest, macht er einen großen Fehler ;)

Du siehst:
Es spielt keine Rolle, wie schwer er ist, wie groß er ist. Im Gegenteil, seine heillose Selbstüberschätzung macht ihn sogar verwundbar, da er nicht in eine defensive Grundhaltung geht. ich kenne Kämpfer, die machen das mit Absicht um den Gegner zu provozieren, die können aber auch kämpfen :D

Er ist kein Connor McGregor, das sollte er immer im Hinterkopf behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahahaha zeig dein Kumpel mal holly holm oder ronda rousey die würden dein Kollege so dermaßen kaputt schlagen das er seine Nahrung die nächsten Wochen per Strohhalm aufnehmen muss das sind richtige maschinen und schlagen 95% der Männer die nicht Kampfsport erfahren sind in kurzer Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich an einen Boxkampf, eines relativ großen und schweren Fernsehmoderators (dessen Namen man hier nicht schreiben darf), gegen die sehr kleine und leichte Boxerin Regina Halmich. Er hat klar verloren.

Sie hat ihm gleich mal die Nase gebrochen und er hatte sichtlich Mühe, stehen zu bleiben und sich nicht weg zu drehen, wenn sie auf ihn eingeschlagen hat.

Er hätte sie vermutlich K.O. schlagen können, wenn er sie richtig getroffen hätte. Schon allein wegen seiner Masse. Allerdings hatte er sie nicht ein einziges wirklich getroffen, auch wenn er öfter mit großen Schwingern auf sie los ist und wirklich alles versucht hat. Sie war zu schnell für ihn.

Boxen ist natürlich nicht MMA. Aber ich denke, ein gut angesetzter Würgegriff, würde auch einem 150 kg Monster das große Maul stopfen.

zagor1976
Fragesteller

Ich denke auch so

zippo1970  13.01.2020, 18:08
@zagor1976

Man muss dazu noch sagen, dass er davor sogar professionell trainiert hatte. Allerdings hatte er nach 2 Runden trotzdem keine Luft mehr und so hatte er letztlich nicht wirklich eine Chance.

zagor1976
Fragesteller

Ich wünsche mir über alles das es irgendwann mal eine Kämpferin meldet die ihm das große Maul stopft.

zippo1970  13.01.2020, 18:13
@zagor1976

Wendet euch an einen entsprechenden Sportclub. Für die Kohle findet sich sicherlich eine Dame, die das Geld einsacken möchte.

Dein Typ ist ein "Besser, Höher, Super Macho Man".

MMA ... ist gar nicht nötig. Eine Kollegin von mir betreibt schion seit einigen Jahren Wing Tsun ( Trainig durch Yip M.A.N. Kampfkunst-Akademie Sifu Mario De Luca).
Ein Ausländer mit "Kick Box" Erfahrungen versuchte sie mal rauszufordern.

Er etwa 1,80m gross 120kg und muslulöse Statur - Sie ist ca. 1,70groo und wiegt laut ihrer Aussage 62kg. Als er versuchte, sie anzugreifen, schlug sie ihm kurz auf den seitlichen Hals während sie abwehrte. Er strauchelt kurz sie griff einen Arm, verdrehte ihn und schmerzjahft ging er in die knie, gleichzeitig stieß sie ihm in die Kniekehlen und er brach ein.

Währenddessen hielt sie dauernd den Arm verdreht ihn jetz weiter und sagt, ob er aufgebe? - Mittlerweile lag er mit dem Bach auf dem Boden, Sie mit ihren spitzen Kniene hinten auf ihn drauf, er konnte kaum Atmen und wenn er sich versuchte zu Bewegen, ging der Arm in unnatürlicher "Schmerzposition". "Gibst Du auf?" Wenn nicht, würden sie mit einem geziehlten Ruck sein Oberarm auf der Knochenpfanne ausgugeln - Letztendlich gab er vor Schmerzen auf und sie war der Gewinner.
Und das ganze ging so schnell, das man garn nicht darauf "präpariert" war, wie der Mann später zu Protokoll gab.

Schreibfehler sind willkommen und darf jeder behalten ;-) ... denn ich schreibe schneller als meine Tastatur mitkommt.

Auf meine Frage mit dem "Kantenschlag" sagte sie, das daddurch die Halsschlagader gestaucht wird und es einem kurz schwindelig wird - das nutzte sie dann für den Armgriff, da der Angreifer dadurch irretiert wird.

Es kommt also auf die Technik an, und nicht auf die Grösse oder das Gewicht.

Mit dieser Kollegin sollte sich "Dein Brocken" mal leiber nicht abgeben - denn diese Moves sind durchdacht und nutzen Schmerz und Bludzirkulation aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung