15 und Analfistel

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Also schämen brauchst du dich wegen gar nichts. Nicht vor deinem Vater nicht vor deinen Brüdern nicht vor deiner Lehrerin und von der Schule brauchen wir gar nicht reden. Und warum hast du Angst es deiner Mamsch zu sagen, die versteht dich sicherlich noch am besten. Glaubst du nicht. Und sieh mal her, auch wenn du die Leute nicht kennst die das lesen du hast dich das getraut und eigentlich ist da ja nichts dabei. Aber du hast es gemacht. also Kopf hoch und durch. Wenn du einmal älter bist wirst du dich erinnern und sagen war gar nicht so schlimm. Ich weiß wovon ich rede oder hier schreibe. Ich selbst war ein bisschen ärger getroffen als du, ich bekam nach drei Darmoperationen einen künstlichen Ausgang und es schien als würde ich ihn den Rest meines Lebens nicht mehr loswerden. Das waren nicht so schöne Jahre. Aber die Mediziner schafften es doch, war echt toll wieder die Toilette zu benutzen. Und nun nochmal zu dir. Du scheinst ein echt nettes Mädl zu sein du gibst dich aber nicht so. Ich würde sagen du bist schon eher erwachsen als das man noch Mädchen sagen könnte. Ok das nur nebenbei. Es geht um dich, Mach dir keinen Kopf darüber was wer wie denkt oder nach tut. Weißt du auch warum? na weil es eigentlich egal ist. Die Operation ist für die Ärzte nur ein Klacks. Für dich soll es auch so sein. Außerdem kannst du herausfinden wer deine Freunde sind. Ich jedenfalls wünsche dir wirklich nur das aller beste. Du wirst auch sehen das die meisten Leute über so etwas nicht lachen es ist ja auch nicht lustig. Du musst da einfach durch. Ah ja würde mich freuen wenn du wieder irgendein Zeichen von dir gibst, wenn alles vorbei ist. Ich halte dir die Daumen das alles schnell vorüber ist. Schönen Gruß SMIEKY

tortetard98
Fragesteller

Hey, Werde dich/ euch auf dem laufenden halten, wenns erwünscht ist :)!

Bist du Sicher das es eine Analfistel ist. Den Analfisteln ist eine sehr schlimme sache. Diese sind meist am Steißbein, welches große offene Stellen sind wo man bis zum Knochen runter gucken kann(muss nicht sein kann aber). Und Analfisteln tretten normaler weise nur einmal auf also man hat nicht direkt mehrere. Es gibt Analfisteln welche so große offene Stellen sind das man ein komplettes Ei rein legen kann.

tortetard98
Fragesteller

Ja, bin mir eigentlich zu 95% sicher. Sie ist halt nur kleiner als die "eigroßen" Fisteln..

sag es einfach Mama denn die hat in ihrer Jugend vielleicht auch irgendwelche unangenehmen Dinge gehabt vor der sie sich schämte. Für das Entstehen der Fistel kannst du nichts dafür, sie hat sich einfach gebildet. Du kannst zu den Schülern / Mitmenschen sagen dass du ein Überbein am Fuss hast das in KKH abgetragen werden muss da du sonst Probleme mit dem Gehen bekommst. Ansonsten ist es kein Grund sich deshalb zu Schämen

An deiner Stelle würde ich es lieber jetzt machen, denn wenn du es später machst, kann es doch etwas schlimmes sein und eventuell schon zu spät. Vertraue dich am Besten deiner Mutter an, damit sie dir helfen kann. Und wenn es deine Brüder und dein Vater es wirklich nicht wissen sollen, kannst du dir mit deiner Mutter eine Ausrede ausdenken, in der erklärt wird, warum du für einige Tage weg bist (Klassenfahrt oder ähnliches). Wegen deiner Sportlehrerin: Da kannst du einfach eine Entschuldigung abgeben, diese reicht vollkommen. In dieser muss nur stehen: "Kann aufgrund einer Krankheit nicht am Sportunterricht nicht teilnehmen." Es hat sie nämlich nichts Anzugehen, was für eine Krankheit, wenn sie fragt, hast du ihr nicht zu antworten, es liegt nicht in deiner Pflicht ihr Details anzugeben.

Du schaffst das schon, viel Glück! :)

Hey, Also erstmal danke für die super schnellen Antworten! Hätte ich gar nicht erwartet, aber freut mich <3! Zudem danke, dass die meisten mir doch dazu geraten haben, es meiner mama zu sagen. Ich hab's geschafft, auch wenn es mich wahrscheinlich die bisher größte Überwindung meines Lebens gekostet hat! Es schien mir zwar im ersten Moment so, als wäre sie leicht überfordert, aber dann sagte sie:

"Mausi, hättest du mir früher bescheid gesagt, ich hab als ehemalige Krankenschwester schon viel Schlimmeres erlebt."

Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen!!! Als ich sie dann gebeten habe doch bitte irgendeine Ausrede meiner Familie zu sagen, wies sie mich ebenfalls darauf hin, dass man das ambulant machen kann, also würden die anderen nichts bemerken. Nunja, jetzt werden wir morgen erst mal zum Arzt gehen und dann seh'n wa mal! Grüße