15 Ps Außenborder für Kayak Elektrisch?

2 Antworten

Was wiegt denn ein mit 4 Leuten besetztes Kajak? Mit der Angabe kannst du dann einen Elektromotor kaufen der für die Last ausgelegt ist. Ich würde auch nicht viel weiter drüber gehen, denn der Vortrieb wird dadurch nicht wirklich schneller und du brauchst nur mehr Balast für Batterien und Motor selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Was möchtest du denn ausgeben? Ich glaub 15 ps wirst du nicht erreichen. Was denkst du, was das Strom braucht. Da brauchst ja 3 autobatterien.

Andi5oo
Fragesteller

Ich weiß nicht ich kenne mich damit nicht aus, was sollte denn reichen?

TonyMiami80  14.02.2024, 22:54
@Andi5oo

Ich hab ein elektro außenborder mit ca 70 lbs. Sind halt die Standart Dinger für knapp über 100 Euro. Also es geht schon ab allein aber zum Wasser Ski reicht es nicht.

Schau die mal die Videos von Mt benz an

https://youtu.be/FqV-eVOgoNg?si=QCPSVY759OjcWMkI

Die können einen halt mir 3 oder 4 mann auf ruhigem Gewässer von a nach b bringen aber besonders sportlich wirds nicht.