15 minuten zu früh. Macht das was?

6 Antworten

10 Minuten machen nicht's! 10 Stunden hingegen schon!

Pangaea  10.01.2017, 15:05

10 Stunden auch nicht. Die meisten Pillen haben eine Toleranzzeit von 12 Stunden.

+/- 3 h Schwankung in der Einnahmezeit sine unerheblich. Auch ein einmaliges Vergessen ist unerheblich, wenn sie innerhalb der Nachnehmezeit von 12 h nachgenommen wird. Und in der 2. Einnahmewoche würde sogar ein einmaliges komplettes Vergessen der Pille den Empfängnisschutz noch nicht gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Hallo jacky40

Bei keiner Pille ist es ein Problem sie früher zu nehmen und auch bis zu 3 Stunden später nicht.

Bei den meisten Pillen hat man sogar 12 Stunden Zeit, steht im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein das macht nix ein Zeitraum von 2-3 Stunden ist da normalerweise kein Problem.

Nein, 15 Minuten Unterschied machen da nix aus.