14 und 30?

4 Antworten

Also ich finde das Alter ist leider zu weit auseinander. Grade in deinem Alter machen so viele Jahre halt noch echt was aus. Von seiner Seite aus würde das halt auch echt garnicht gehen, vielleicht ist das auch der Grund weshalb er dich ignoriert.. Eine Beziehung wäre nicht strafbar, aber beim Sex kann es schon schwieriger werden. Weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber ein 30 jähriger möchte in einer Beziehung nicht nur kuscheln. Und mal abgesehen davon bist du doch in einer Beziehung, da solltest du ein wenig an deinem Mindset arbeiten oder Schluss machen, wenn du schon in den Gedanken bei jemand anderem bist.

Das könnte problematisch werden. Als Trainer steht er im ähnlichen Verhältnis zu dir wie ein Lehrer etc.

Beziehung wäre nur möglich wenn er denn Trainerposten aufgibt oder du aus denn Team gehst

downhillpro
Fragesteller

oke, aber mein anderer trainer ( 18) ist auch mit einer ,, schülerin (14) zsm

das darf man auch nd oder

Koaaa619  09.06.2023, 00:26
@downhillpro

nein darf man nicht und es gibt harte konsequenzen wenn sowas rauskommt und der entsprechende verband seine arbeit ordentlich macht. das lernt man auch in der trainerausbildung

downhillpro
Fragesteller
@Koaaa619

der hat keine ausbieldung weil bei uns sind alle trainer aus der kampf mannschaft oder reserve

Koaaa619  09.06.2023, 00:31
@downhillpro

uff...na dann viel erfolg, und betet dass da nie iwas passiert xd

nein darfst du nicht, und er verhaltet sich auch absolut richtig indem er jetzt distanz zwischen euch bringt. er ist dein trainer, und du solltest ihn auch so behandeln/dich ihm gegenüber dementsprechend verhalten

koualeskihille  09.06.2023, 00:20

Doch, ab 14 ist legal

Koaaa619  09.06.2023, 00:20
@koualeskihille

nein, nur mit gleichaltrigen. es gibt da noch eine altersgrenze und 30 ist ganz sicher über der

Schimeck  09.06.2023, 00:25
@koualeskihille

Na ganz so ist es nicht... Trainer haben eine Fürsorgepflicht gegenüber Schutzbefohlenen und somit würde sich der Trainer nach § 174 StGB strafbar machen.

Schimeck  09.06.2023, 00:28
@koualeskihille

Ich habs Dir unten gerade erklärt, der Trainer müsste dafür seinen Posten aufgeben.

Schimeck  09.06.2023, 00:29
@Koaaa619

Natürlich darf er, sexuelle Selbstbestimmung ab 14.

Koaaa619  09.06.2023, 00:30
@Schimeck

Kinder dürfen rechtlich betrachtet keinen Sex haben, erst recht nicht mit Erwachsenen. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen hingegen legal Sex haben. Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren aber nur, solange der Geschlechtspartner einen nicht allzu großen Altersunterschied aufweist bzw. im Falle dessen, er nicht die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Jugendlichen dabei ausnutzt. Anderenfalls macht sich der erwachsene Sexualpartner strafbar.

Schimeck  09.06.2023, 00:32
@Koaaa619

Der Textabschnitt "Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren aber nur, solange der Geschlechtspartner einen nicht allzu großen Altersunterschied aufweist" ist frei erfunden und steht in keinem Gesetzbuch.

Koaaa619  09.06.2023, 00:38
@Schimeck

gut, dann kopier den gesetzestext rein wenn dus besser weißt

Koaaa619  09.06.2023, 00:44
@Schimeck

3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

du musst mir nicht danken ^^

Schimeck  09.06.2023, 00:45
@Koaaa619

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt

Das ist der springende Punkt des ganzen Textes, man muss nicht nur kopieren, sondern auch lesen können!

Hier geht es um Missbrauch, nicht um freiwillige Handlungen!

Und hier gibts sogar noch eine wunderbare Grafik dazu: https://www.ifas-home.de/spfh01/

Dachssi  09.06.2023, 00:48
@koualeskihille

warum verteidigst du das eigentlich so hartnäckig?

Biste zufällig nh 14 jährige die mit nem 50 jährigen vögelt oder andersrum?

Koaaa619  09.06.2023, 00:53
@Schimeck

der satz sagt, dass es ein FAKT ist, dass sie nicht sexuell selbstbestimmt handeln kann wenn dieser altersunterschied besteht und daher die handlungen strafbar sind aus und ende. Gesetztext ist nicht "ich lese was ich lesen will und interpretiere frei"

Schimeck  09.06.2023, 01:00
@Koaaa619
ich lese was ich lesen will und interpretiere frei

genau das tust Du aber!

dass sie nicht sexuell selbstbestimmt handeln kann wenn dieser altersunterschied besteht

ist eine Vermutung, die Du nicht beweisen kannst, ich übrigens auch nicht. Das kann nur ein Richter nach Antrag entscheiden. Ohne Antrag gilt die Tabelle. Ende, aus, fertig!

wenn es legal wäre, könntest ihn darauf ansprechen. dann weißt du mehr ;-)