1.3G versand?

1 Antwort

https://www.feuerwerk-forum.de/thema/p1-boeller-in-deutschland.57327/

Auszug:

P1 Knallpatronen/Vogelschreck fällt in Deutschland unter das Waffengesetz, nicht wie im Ausland unter die Gesetze für Pyrotechnik. Ohne MES für Pyrotechnische Munition geht da nix.

Die Einfuhr wird weniger das Problem sein (sofern du ü18 bist) als die legale Verwendung ...

HonigKoma
Fragesteller

Nein keine vogelschreck, ich wollte mir Ps5 Böller bestellen. Die sind in P1 eingestuft und haben wegen den 5g BKS 1.3G Versand. Der Versand von Feuerwerk aus dem Ausland kann ja auch schnell mal ein paar hundert Euro kosten deswegen habe ich mich etwas gewundert das es „nur“ 66€ Für den Versand kostet.