Grafikkarte Zoll?

3 Antworten

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen, sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.
Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt.

Quelle

Folge dem Link, dann weißt du anhand des tatsächlichen Preises, was auf dich zu kommt.

ecxmradfeqnbjbw
Fragesteller

finde leider noch immer keine einteilung für grafikkarten. Beziehungsweise für Artikel die nicht einfach zuzuordnen sind

ecxmradfeqnbjbw
Fragesteller

Einfahrumsatzsteuer dürfte somit bei ca. 16% liegen. Das ist auch ok. Nur halt ist für mich gerade der Zoll entscheidend. Denn ob ich jetzt 0% Zoll zahle oder 15% macht einen großen unterschied

Die selbe, die du auch im Laden in Österreich bezahlst.