13 und 17 Jahre alt?

8 Antworten

Die mentale Reife spielt keine Rolle. Der eine ist 13, der andere 17. Man muss zumindest mit sexuellen Handlungen noch mindestens warten, bis der 13-Jährige 14 wurde, sonst macht sich der 17-Jährige strafbar, auch wenn er noch minderjährig ist.

Jap, ein Therapeut hat nämlich nichts besseres zu tun, als mit solchen absurden Alterszuschreibungen um sich zu werfen.

Davon halte ich nichts. So eine Beziehung läuft nämlich durch das Alter und die damit einhergehenden verschiedenen Entwicklungsstufen und Vorstellungen Gefahr, zu einer unglaublich schädlichen Beziehung zu werden.

Freilich ist das keine Regel, aber ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor.

LG

Bero2  23.12.2021, 00:32

Besser hätte man es nicht erklären können.😉👍

Hallo!? Er ist 13 und du 17, ist zwar eure Beziehung und euer Leben aber nur weil ein Therapeut gesagt hat das er mental 16 wär heißt es ja nicht das alles okay ist… ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken darüber machen…

Mir wär egal ob ein oder zehn Therapeuten sagen würden "Die Person ist mental schon mindestens 17". Solange dieser Teenager 13 ist, wird er/sie von mir als 13jähriger Teenager wahrgenommen.

Wie Alt er/sie Mental ist spielt keine Rolle es ist abartig ich meine wie kommt man als 17 Jähriger auf die idee mit einer 13 Jährigen zusammenzukommen wenn ich persönlich in so einer Situation wäre egal wie sehr ich die 13 Jährige auch mögen würde (was auch bissl komisch wäre) würde ich den Kontakt abbrechen und sie meinetwegen anschreiben wenn er/sie 18 Jahre Alt ist

Wenn ich sie so sehr lieben würde das ich als 17 Jähriger mit einer 13 Jährigen zusammenkommen würde dann müsste es mir ja wohl kaum was ausmachen wenn ich da mal ein paar Jahre warte

Körperliche Beziehungen bei solchen Altersunterschieden sind auch Strafbar

Also einfach paar Jahre warten