128gb oder 256gb?

5 Antworten

Es würde hier ja schon mehr als genug gesagt was Windows selbst braucht.

Dazu kommen dann noch Mal die ein oder anderen Programme und du wirst dann auch noch selbst Daten sammeln.

Ein paar Bilder hier dort noch ein oder zwei Filme und eine kleine Auswahl an mp3 dann kann es schnell knapp werden.

Ich denke man kann man 128gb arbeiten aber kann unter Umständen auch schnell an die Grenze kommen. Und dann ärgert man sich dem Aufpreis doch nicht gezahlt zu haben.

Wenn es finanziell irgendwie geht nimm die große Festplatte mit dann ersparst du dir einigen Ärger zumal selbst 256gb unter Umständen eng werden können je nach Nutzer hinterm Bildschirm.

Tom236161
Fragesteller

Geht es aus auch wenn ich mir einfach eine externe Festplatte besorge ?

Aure86  29.01.2022, 17:22
@Tom236161

Theoretisch ja aber aus Erfahrung würde ich sagen nimm die große.

Das läppert sich auf der Platte nachher doch zusammen an Programme Spiele und so weiter

Die Festplatte wird wenn man genau ist 119 GiB haben, dann nochmal ca. 20GB Windows 10 also ca. 100GB frei. Das sollte reichen wenn man hauptsächlich Textdokumente drauf hat. Wenn man viele Fotos oder Videos speichern will, sollte man mehr Speicherplatz nehmen.

TechPech1984  27.01.2022, 23:18

das 20GB Windows ist maximal machbar wenn man windows nicht benutzt . ausserdem kommten natürlich noch page uns sysfile dazu und bei jedem update noch einiges an schrott was man nciht wegbekommt , ausser man ist penibel am aufräumen . und wenn man noch programme etc installiert dann wird da auch noch einiges gefressen . und ich glaub windows 64bit liegt schon bei 30GB erstinstallation .

deine utopische vorstellung hat nix reales .

Für spotify und Netflix brauchst du keine extra 100GB

Verfügt der Laptop über einen SD/Micro SD Steckplatz o.Ä?

Kingnick13  27.01.2022, 23:18

SD Karten unter Windows nutzen :D

Lieber zum USB Stick greifen :D

Für ein Laptop sollte man schon 256 Gigabyte nehmen,denn das ist ja nur der Bruttowert nach Abzug des Betriebsystemes und vorinstallierten Pogrammen bleiben dir noch vielleicht 199 Gigabyte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau