125ccm pocket bike - braucht man führerschein, Ich bin 15 Jahre alt und ich will mir pocket bike kaufen der hat 125ccm und ich weiß nicht ob er straßenzls hat?

7 Antworten

kein Pocketbike hat ne Straßenzulassung. Fahren kannst legal nur im Garten oder auf Endurostrecken.

Du brauchst einen Führerschein für jedes motorisiserte personenfahrzeug (und wenn es nur mofa ist aber auf der Straße darfst du damit nicht fahren)

Eichbaum1963  10.05.2016, 23:23

Nö, für ein Mofa benötigt man keine Fahrerlaubnis ("Führerschein") - dafür aber, wenn nach dem 31. März 1965 geboren, eine Prüfbescheinigung. ;)

bei einem 125ccm pocket bike bringt dir auch ein führerschein nichts. die dinger haben keine straßenzulassung..

BikerAusPolen
Fragesteller

Was wenn ich z.B. im park schwarz fahre? Was macht polizei?

kein Pocketbike hat eine Straßenlizenz und in Deutschland brauch man für alles einen Führerschein

Effigies  10.05.2016, 23:57

Das stimmt nicht. Ich weis von einem mit Zulassung.

Effigies  11.05.2016, 00:00
@Effigies

Korrigiere, ich glaube das war kein Pocket- , sondern ein Minibike.

matheistnich  11.05.2016, 00:03
@Effigies

ja son minibike kenne ich auch in den usa darf man es sogar auf der straße fahren wie es in deutschland ist k.A.

Effigies  11.05.2016, 02:40
@matheistnich

Es handelt sich um ein Einzellstück. Recht aufwändiger Umbau für einen keinwüchsigen Mann, der als Erwachsener nur ca  1m groß ist. Der fährt regulär auf deutschen Straßen. War aber nicht einfach.