125ccm pocket bike - braucht man führerschein, Ich bin 15 Jahre alt und ich will mir pocket bike kaufen der hat 125ccm und ich weiß nicht ob er straßenzls hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst einen Führerschein für jedes motorisiserte personenfahrzeug (und wenn es nur mofa ist aber auf der Straße darfst du damit nicht fahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
10.05.2016, 23:23

Nö, für ein Mofa benötigt man keine Fahrerlaubnis ("Führerschein") - dafür aber, wenn nach dem 31. März 1965 geboren, eine Prüfbescheinigung. ;)

0

A1 Führerschein , Google mal ob er Straßen zulassung hat oder holl dir einfach ne neue Maschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einem 125ccm pocket bike bringt dir auch ein führerschein nichts. die dinger haben keine straßenzulassung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BikerAusPolen
10.05.2016, 23:01

Was wenn ich z.B. im park schwarz fahre? Was macht polizei?

0

kein Pocketbike hat eine Straßenlizenz und in Deutschland brauch man für alles einen Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
10.05.2016, 23:57

Das stimmt nicht. Ich weis von einem mit Zulassung.

0

Und kann ich so im park fahren oder so? Oder nur auf mein gründstück. Was wenn ich schwarz fahre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein Pocketbike hat ne Straßenzulassung. Fahren kannst legal nur im Garten oder auf Endurostrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung