120kg deadlift first time?

3 Antworten

Ich bin seit 7 Jahren dabei und trainiere momentan mit 120kg x 6 Wiederholungen. Also ja 120kg ist schon sehr gut.

Die Frage ist halt, wie oft du das gehoben hast. War die Technik sauber, etc.? Wenn du die 120kg einmal, und mit krummen Rücken irgendwie gehoben hast, ist das nicht besonders gut - insbesondere nicht für den Rücken.

Ist gut aber eigentlich zu viel weil du mit falscher technik (die du beim 1. mal zu 99%) hast dir auch einiges kaputtmachen kannst