12 Klasse abbrechen?

2 Antworten

Ich vermute, dass es am einfachsten und möglicherweise auch am sinnvollsten für dich wäre jetzt (zum Halbjahr) in die 11. Klasse zurückzutreten. Du scheinst etwa 17 Jahre alt zu sein. Da macht das eine Wiederholungsjahr nicht viel aus. In der 11. Klasse kannst du dann ein paar deiner dir fehlenden Grundlagen nacharbeiten. Der Kollegstufenbetreuer oder der Beratungslehrer wären für dich zusätzlich geeignete Amsprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du hast wenn du abbrichst kein Fachabitur, sondern nur den schulischen Teil davon. D.h. du musst eine Ausbildung oder ein Praktikum absolvieren, um die 11. Klasse als Fachabitur anerkannt zu bekommen. Zumindest ist das bei mir in Hessen so.

Avocado332
Fragesteller

Ja das meine ich

verreisterNutzer  12.11.2022, 13:15
@Avocado332

Die Entscheidung kann keiner für dich treffen. Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Erfolg.