12 Jähriger Bruder will immer Horrorfilme sehen schauen lassen ja oder nein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist wirklich dem Charakter gegenüber unterschiedlich. Es gibt Leute die sollten wirklich gar keine Horrorfilme gucken, denn viele Menschen unter anderen auch Kinder versetzen sich zu stark in den Film hinein. Wenn dann das Kind noch Hyperaktiv ist, empfehle ich es garnicht. Ich habe auch als Kind viele Horrorfilme mit meinem Kumpel gesehen, ich durfte auch. Aber dadurch hatte ich manchmal ziemliche Angst. Es gab auch ein Hyperaktives Kind in den USA, dass eine Horrorserie namens "THE WALKING DEAD" geguckt hat. Das Ergebnis, er hatte seine Schwester (3 Jahre) umgebracht. Dass lag an seiner Psyche, er hat sich zu stark in den Film reinversetzt und konnte es mit der realität nicht mehr unterscheiden. Es heißt logischer Weise nicht, dass jedes Kind so handelt. Aber es ist halt immer bei Kindern so eine Sache, schließlich gibt es ja nicht um sonst eine Altersfreigabe. Es liegt halt sehr an das Kind und es muss dann auch Regeln gesetzt werden, zb. nur 1 mal im Monat und nicht jeden Abend oder so. Dass es wirklich im Alter noch eine sehr gute und klare Grenze gibt.

Und was sagen eure Eltern dazu? Dein Bruder kann 'ne Menge wollen, wenn der Tag lang ist. Deswegen muss man ihm aber nicht gleich jeden Wunsch erfüllen. Ich würde dann erstmal mit einem harmloseren FSK12-Film (also z.B. Blair Witch Project, The Others, Super 8, ...) anfangen.

Es hat schon seine gründe weshalb die filme altersfreigaben haben und ich finde das nicht ok einen 12 jährigen sowas zu zeigen. Das kann kräftig daneben gehen lass es

Wenn er unbedingt will, lass ihn schauen, auch erst ab 16 ist gut, schau nicht gleich so ein Blutgemetzel wie "Texas Chainsaw massacre", "Saw" oder "Paranormal Activity" vielleicht ein schlecht gemachter, vielleicht sogar ein lustiger wie "scary movie" wenn das zu kindisch ist, schau "ich weiss was du letzten Sommer getan hast" sah ich glaube ich auch mit 12 oder 13

TheGoldenKid
Fragesteller

Ne also so harte Filme hätte ich ihn eh nicht schauen lassen

Wonnepoppen  03.01.2016, 16:40

Wenn er unbedingt will??????

eine "tolle" Antwort u. so hilfreich!

Ich bin auch 12 und habe echt SEHR viele gesehen ( fsk 18&16) also ich würde echt KEINE Geister Filme empfehlen da man da echt Angst bekommt mit 12 (kommt natürlich auf den Typ an) aber schau UNBEDINGT mit ihm sonst macht er es irgendwann alleine und dann ist es noch schlimmer ! Ich empfehle dir shining ;) oder die neue version von carrie:) liebe grüße