11te klasse verlassen?

3 Antworten

Du denkst nicht wirklich nach in Berlin bekommst du so einfach nicht eine Wohnung wie zb in NRW!

Ein Abitur ist nur notwendig für bestimmte berufe und auch ohne kann man eine guten Ausbildungsberuf bekommen! Das Abitur kannst du zb Später zb noch über die VHS nachmachen oder auch in der ausbildung wen du die schaffst hast du den nächsthöheren Abschluss!

Das Abitur ist nur sinnvoll wen man studieren will oder eine große Auswahl an berufe haben möchte!

Princessmp19865
Fragesteller

ich weiß das die Wohnungssuche in Berlin so gut wie hoffnungslos ist außer man will dafür ein vermögen zahlen. ich selber will das ja auch nur dort überbrücken um mit allem fertig zu sein.

Auch mit mittlerer Reife bekommt man gute Ausbildungen.

Kommt halt drauf an, ob du studieren willst oder eine Ausbildung machen möchtest und welche

Princessmp19865
Fragesteller

studiere würde ich gerne , allerdings will ich eine ausbildung ebenfals nachweisen können

Möglichkeiten:

Du machst die 11. zuende und danach ein praktisches Jahr, dann hast du Fachabitur (bei G8; weiß nicht, wie es bei G9 ist).

Du brichst ab, kannst mit der mittleren Reife eine Ausbildung machen und dann studieren, wenn es dir darum geht.

Du holst das Abitur in einer Abendschule nach.