Abitur durchgefallen? Was tun? Will wiederholen!?

2 Antworten

Bei uns durften Schüler, die wussten, sie würden bald bei uns kommen, um Unterricht erscheinen, bekamen einen Stundenplan und ggf. schrieben sie, wenn sie wollten, Klausuren etc mit, die aber alle nicht gewertet wurden. Ob das man nun „offiziell“ machen kann, sodass man kein Ärger mit Jobcenter etc kriegt, oder ob es bei uns einfach nur so getan wurde aus Nettigkeit, weiß ich nicht

Nein.

Vielleicht ist sogar Berlin/Gesamtschule für dich die falsche Schule ...

Wenn du einen qualifizierten Abschluss hast, solltest du ihn zur Suche nach einer Lehrstelle nutzen.