11900k vs 11900kf Unterschied?

5 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

K = kann man über Takten und vom Werk aus höhere Takt raten = bessere Leistung

F = ohne Integrierten Grafikchip also kann man nur mit einer Grafikkarte nutzen, dafür etwas günstiger

KF = beides zusammen. Leistung eines k Prozessors aber ohne Grafikchip also k in günstiger. Wenn du nh GPU hast dann nimm den KF

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt
Wäre es besser den i9 11900F, i7 11700KF oder den i7 11700F zu nehmen?

Weder noch. Der Ryzen 7 5800X oder Ryzen 9 5900X wäre die bessere Wahl

"K" Prozessore kann man übertakten.

"F" Prozessoren sind ohne integrierten Grafikchip

und

"KF" Prozessoren kann man übertakten, hat aber keinen integrierten Grafikchip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Der k ist unlocked -> übertaktbar und der kf auch unlocked aber die Intel GPU ist deaktiviert... Für Desktop PC eigentlich kein Problem wenn du eine externe Grafikkarte hast

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja Not gegen Elend.

Die Intel i9 Rübe ist so sinnlos wie keine andere CPU zuvor.

Wenn du ein Intel Eimer nehmen willst , dann den 11700KF.

Hier mal was zu Intels abzocke mit der Gen11.

https://youtu.be/LCN5Wu_x_BI

Nimm eine Ryzen 5800/5900X, da kannst du erheblich mehr mit anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst