1150 Fragen in 3 Wochen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

13 Antworten

Ja

Das Zauberwort ist Wiederholung.

Hast du bisher nicht die passende App benutzt bzw. damit gelernt?

Ein wenig Glück gehört auch dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

andyrj99
Fragesteller

Ich habe die App. Ich will ab heute starten und am zweiten Mai die Prüfung schreiben.

Habe mich sogar innerhalb der 3 Wochen Zeit die Hälfte freistellen lassen.

LuClRa  12.04.2022, 19:56
@andyrj99

Na dann hau rein.

Bei uns hat der Fahrlehrer geprüft, ob wir damit lernen. Dann ist es einfacher, als wenn man dann in 3 Wochen soviel tun muss.

Familie2007  13.04.2022, 07:06
@andyrj99

Nur die Prüfung machen bringt herzlich wenig. Lieber die Fragen 2 oder 3 mal durchgehen. Die schwierigen merken, aufschreiben oder irgendwie kenntlich machen...dann diese Fragen intensiv üben und was dann noch nicht klappt einfach stumpf auswendi lernen. Diese absoluten Hassfragen bewegen sich meist so im unteren zweistelligen Bereich...das kann man auswendig lernen!

Ja

Es sind ca. 1.600 Fragen (Grundstoff + Zusatzstoff).

Aber wenn man sich reinhängt und nicht völlig unbegabt ist, ist das meiner Meinung nach zu schaffen.

Ja

Es ist vollkommen unnötig, die Fragen auswendig zu lernen, es reicht, wenn Du die Verkehrsregeln beherrscht, dann kann man die meisten Fragen beantworten. Von den relativ wenigen Sonderlocken wie dem Brems- oder Anhalteweg abgesehen, dienen die meisten Fragen der Prüfung, ob Du die Verkehrsregeln beherrscht.

Ja

Man muss nur wollen. Die Zeit die man braucht kann man sich nehmen wenn man nur will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Von diesen 1150 Fragen (Sind es denn genau 1150? Egal.) muss man sicher nicht alle Antworten lernen. Die Fragen selbst muss man ja sowieso nicht lernen. Die bekommt man gestellt ;)

Von dem Fragenkatalog sind viele Fragen, die sich schon aus der Logik ergeben, andere kann man ableiten. Wieder andere sind nur anders gestellt. Viele weitere Fragen sind nach den Theorieunterricht einfach zu beantworten.

Es bleibt nur ein kleiner Teil an Fragen, bei denen man die Antworten tatsächlich auswendig lernen muss. Das liegt oft daran, dass sie einfach doof gestellt sind oder man ein Brett vorm Kopf hat. Solche Fragen hat man immer und in jeder Prüfung. Der Rest ist Logik, Kombinatorik und Anwendung von Wissen.

DaKaBo  13.04.2022, 07:59
Sind es denn genau 1150?

Ca. 1600.

Familie2007  13.04.2022, 08:03
@DaKaBo

Ok, danke. Ändert aber auch nicht viel am Lernvorgang...