Wie für Führerschein lernen?

5 Antworten

Nur die Fragebögen durch gemacht. Die die ich auf Anhieb fehlerfrei hatte legte ich zur Seite für später nochmal.

Ich fand es nicht schlimm.

kevink748
Fragesteller

Woher die Fragebögen?

Dobal43  14.08.2023, 20:58
@kevink748

Ich hatte die noch mit Papier. Ist noch nicht sooo lange her.

Oder doch?🙄

kevink748
Fragesteller
@Dobal43

Ich meinte mit meiner Frage „woher“, ob du die Fragebögen von der Fahrschule bekommen hast oder woher halt

Nun ,

ich hatte einen Satz Prüfungsbögen, neben meinen Bett liegen.

Da war jeden Tag mal einer dran.

Das mache ich heute noch, wenn ich eine längere Sitzung halte.

Nicht jeden Tag mehr, aber ein zwei mal in der Woche.

Und ich habe den Führerschein seit 1974.

Aber man darf nicht einrosten,
schließlich kommen öfters mal neue Sachen.
Kann eine ganze Menge Geld sparen.

Heutzutage geht das auch am PC.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/F%C3%BChrerschein-Trainer-2019-amtlicher-Fragebogen/dp/B014UUJG5U

Hansi

 - (Auto, Führerschein, Prüfung)

Du kannst einfach kostenlos online die gleichen echten aktuellen Fragebögen wie in der Fahrschule ausfüllen und Dir anschließend auch die Fehler / richtigen Antworten anzeigen lassen:

https://www.fahrschule.de/testbogen/

Dort einfach die Führerscheinklasse(n) auswählen und auf den blauen Button: [Test erstellen] drücken.

(Ein Anmelden über das beige Feld mit dem grünen Button ist dafür nicht erforderlich!)

Zwei App-Varianten gibt es davon übrigens auch: eine kostenlose Light-Version und eine gegen Gebühr.

kevink748
Fragesteller

vielen vielen dank für deine hilfreiche antwort, die einzige die mir weitergeholfen hat von allen 🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Wir hatten damals ja nichts :-)
Fragebögen über einen Buchladen bestellt,

Zur Theorie der Fahrschule, die Bögen geübt,
Ausgewertet welche Fragen falsch waren und Warum,
Dann Eselsbrücken gelernt, was bei der Frage wichtig ist und warum.
Repeat
Nach der Hälfte der Fragebögen keine Fehler mehr gemacht.
Dann noch ab und zu einen Bogen getestet und Theorie mit 0 Fehlern bestanden.