11 Klasse sitzen geblieben?

1 Antwort

Hey..

wäre es für dich wirklich undenkbar die Klasse an der Schule zu wiederholen?
Mach dir deswegen bitte keinen Druck. Und peinlich sein muss es einem auch nicht (falls du deswegen nicht bleiben möchtest)

Eine neue Klasse bietet auch neue Chancen: vllt sind ja n paar coole Mitschüler oder neue Lehrkräfte dabei.

Falls es für dich absolut gar nicht in Frage kommt, könntest du auch erstmal jobben gehen. Zum Beispiel in der Gastro. Nebenbei könntest du dich über Ausbildungen informieren und schon mal deine Bewerbungen vorbereiten. Ist halt ein Jahr das fehlt. Oder du machst ein FSJ. Das macht sich auch nicht schlecht auf dem Lebenslauf( bzw es werden keine doofen Fragen gestellt)

Du kannst dich auch bei der Arbeitsagentur melden und fragen ob sie dir bei der Weitervermittlung helfen können. Vielleicht gibt es ja noch einen Betrieb der keine Azubis hat 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

sitzenbleiber23
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ja es wär mir schon mega peinlich da würde ich sogar lieber ein jahr jobben für die überbrückung.

Das mit der Arbeitsagentur - geht man da hin oder ruft an?? danke nochmals

Leah76  07.06.2023, 02:20
@sitzenbleiber23

Hast du denn ne ungefähre Vorstellung was du mal Beruflich machen möchtest? Einen Wunschjob?
Würdest du es bereuen, dass Abi abgebrochen zu haben? Was meinst du?

Die Scham vergeht wieder. Du bist nicht der erste der sitzen geblieben ist. Und das ist ok.

Bei der Agentur kannst du anrufen und ihnen deine Situation schildern. Vllt können die dich an Betriebe vermitteln.