1

1000 Watt Halogen werden zu warm

Frage von sharktolo sharktolo

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Internet 3 1000W Halogenstrahler bestellt.

Nun ist meine Frage ob ich auf irgend etwas aufpassen muss?Da sie sehr warm werden und es auch teilweise verbrannt richt.

auf der rückseite steht: betriebszeit max. 5 min. wiederbetriebnahme erst nach abkühlung. nur für wechselstrom. (...) sicherungs- nennstrom 6,3 AF

vielen dank im vorraus LG Marco

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

Halogenstrahler sind Heizungen mit etwas Licht...3x 60W ESL hätte auch ca. die Helligkeit von 1kW Halogen. HQI wäre auch eine Alternative

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

das bei 1000 watt was warm wird ist doch völlig klar,ein bügeleisen hat etwa auch so viel,schaltet mit thermostat ab und zu damit es die temperatur hält und nicht überhitzt.aufpassen musst damit sie nicht zu nahe an brennbaren material stehen,da sie sehr heiß werden.für dauerbetrieb hättest welche im baumarkt bekommen,die kannst solang betreiben wie du lust hast,heiß weden die genauso

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

......ob ich auf irgend etwas aufpassen muss?

Betriebszeit max. 5 min. wiederbetriebnahme erst nach abkühlung. nur für wechselstrom. (...) sicherungs- nennstrom 6,3 A

• 0
    Antwort von Hitman1502 Hitman1502

Hilft dir da dein gesunder Menschenverstand nicht weiter?Du sollst die Dinger einfach nur maximal 5 Minuten laufen lassen und dann ausschalten bis sie wieder kalt sind.

Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Dinger heiß werden, weißt du wie verdammt viel 1000 Watt ist?

Der Geruch nach Verbranntem kommt vielleicht von irgendwelchem Dreck auf den Halogenstrahlern.

• 0
    Antwort von Entenfreund Entenfreund

1000Watt sind ganz schön viel! Die Sicherung brauchst du damit sich die strahler abschalten bevor sie kaputtgehen, also zu heiß werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.