100 Jahre verheiratet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist festgelegt wie der heißt: 75. Hochzeitstag nennt sich Kronjuwelenhochzeit 85. Hochzeitstag nennt sich Eichenhochzeit 85. Hochzeitstag nennt sich Engelshochzeit (wird dann zum Andenken an das Brautpaar gefeiert da die dann kaum mehr leben= 100. Hochzeitstag nennt sich Himmelshochzeit (wird auc zum Andenken an das Brautpaar gefeiert - das ist unwahrscheinlich das die das erleben=

Ich vermute mal, dass es bisher noch nie zu einer hundertjährigen Ehe kam und das es daher keine Bezeichnung für eine solch lange Ehe gibt. Es ist ja schon eine tolle Leistung, wenn jemand 50 oder 60 Jahre verheiratet ist. Aber ob die sich dann was aussuchen dürfen? Ich denke schon; die Bezeichnungen sind ja nur zur Spaß an der Freud. Sie können dafür nicht bestraft werden, wenn sie sich was ausdenken. =) Vielleicht nennen es solche Paare dann "Platinhochzeit"!

Man könnte es "Uran-", oder "Teflon-Hochzeit" benennen, wegen der Langlebigkeit.

Glaube aber, "Duracell-Hochzeit" gefiele mir am besten! ;-)

Mortimer  13.09.2009, 11:40

oder gar VW-Hochzeit. motto: ...und läuft und läuft und läuft...

Wenn ein Paar 100 Jahre verheiratet ist, ist dies eine Himmels Hochzeit. Das Paar das die längste Ehe hatte die es jemals gab, war 91 Jahre und 12 Tage verheiratet bis ein Ehepartner starb. Die längste Ehe der noch lebenden Menschen beträgt 88 Jahre oder so.

Bem hundersten Hochzeitstag und bei dem absehbaren Alter des Paares werden die sich nicht mehr allzuviel wünschen, ausser Gesundheit und ein langes Leben!