Angenommen ein Paar ist morgen seit 100 Jahren verheiratet. Dafür gibt es ja keinen Namen wie Goldene Hochzeit oder so. Trotzdem müssten die ja feiern! 100 Jahre ist ja schon was gutes xD Dürften die sich dann was aussuchen?
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stefvolstefvol
das ist festgelegt wie der heißt: 75. Hochzeitstag nennt sich Kronjuwelenhochzeit 85. Hochzeitstag nennt sich Eichenhochzeit 85. Hochzeitstag nennt sich Engelshochzeit (wird dann zum Andenken an das Brautpaar gefeiert da die dann kaum mehr leben= 100. Hochzeitstag nennt sich Himmelshochzeit (wird auc zum Andenken an das Brautpaar gefeiert - das ist unwahrscheinlich das die das erleben=
-
2Antwort von
MortimerMortimer
Man könnte es "Uran-", oder "Teflon-Hochzeit" benennen, wegen der Langlebigkeit.
Glaube aber, "Duracell-Hochzeit" gefiele mir am besten! ;-)
-
2Antwort von
loanwordloanword
Der 100. Hochzeitstag ist wohl nicht so praxisnah, dass man sich darüber Gedanken machen müsste.
-
-
1Antwort von
fraukauswfraukausw
himmelshochzeit
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit warum nicht fegefeuerhochzeit?
-
1Antwort von
AnniischeenAnniischeen
100 ?! mich würd ma entresieren ob es das schon ma gegeben hat =D
-
0Antwort von
qsaxc20qsaxc20
Ich vermute mal, dass es bisher noch nie zu einer hundertjährigen Ehe kam und das es daher keine Bezeichnung für eine solch lange Ehe gibt. Es ist ja schon eine tolle Leistung, wenn jemand 50 oder 60 Jahre verheiratet ist. Aber ob die sich dann was aussuchen dürfen? Ich denke schon; die Bezeichnungen sind ja nur zur Spaß an der Freud. Sie können dafür nicht bestraft werden, wenn sie sich was ausdenken. =) Vielleicht nennen es solche Paare dann "Platinhochzeit"!
-
0Antwort von
snezanasnezana
Bem hundersten Hochzeitstag und bei dem absehbaren Alter des Paares werden die sich nicht mehr allzuviel wünschen, ausser Gesundheit und ein langes Leben!
-
-
0Antwort von
JohnJohn123JohnJohn123
bis der Tod euch scheidet, d.h, wenn sich das Ehepaar im jenseits trifft, dann sind sie geschieden. Wer bekommt dann im Himmel das Haus?
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Das wäre dann mal eine Sensation, denke nicht, daß es das schon mal gab
oder gar VW-Hochzeit. motto: ...und läuft und läuft und läuft...