100 Grad CPU Temperatur bei Gaming Notebook normal ...und kann das Plastik bei der Temperatur schmelzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist die Temperatur nicht, aber schmelzen tut da auch nichts. Bevor da irgendwas schmilzt, würde die CPU eine Notabschaltung machen.

So eine hohe Temperatur kann die Leistung und Lebensdauer negativ beeinflussen, aber führt nicht zu direkten Schäden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Bei mir war es manchmal auch bei 100°C - deswegen gutes cooling pad gekauft - jetzt max 80°C :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon bedenklich, wird wahrscheinlich nicht stimmen.