100 Brause Ufos?

Tiffanylegtlos  03.10.2021, 21:36

Warum hast du 100 Stück gegessen?

Sammy816
Fragesteller

weil ich 100 bekommen habe und die süchtig machen 😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir könnte schlecht werden, ansonsten passiert da eher nichts. Auf die Dauer wäre es halt nicht gesund...

Das ist ausgeschlossen. Zuviel Zucker und Zitronensäure, du hättest Bauchschmerzen und würdest dich übergeben.

Shalidor  03.10.2021, 21:42

100 Brauseufos haben zusammen etwas über 60g Zucker, in wiefern soll das nicht möglich sein, das zu sich zu nehmen?

SirAndiusNr2  03.10.2021, 21:44
@Shalidor

Bin tatsächlich von mehr ausgegangen. Habe sie recht groß in Erinnerung. Könnte aber auch daran liegen das ich gewachsen bin.

Dennoch, mit der Zitronensäure würde das Bauchschmerzen und Übelkeit verursachen

Shalidor  03.10.2021, 22:02
@SirAndiusNr2

Wenn schon rechnen, dann bitte richtig. Hitschler Brause-Ufos 400 Stück. Gesamtgewicht 500g, Artikelgewicht 480g. 480g durch 4 macht 120g pro 100 Stück. Das wären bei 61g Zucker pro 100g 73,2g Zucker. Also gar nicht mal so schlecht überschlagen.

Ob das nun 60g, 73g oder 90g Zucker sind, davon wird einem nicht garantiert schlecht. Dir vielleicht, du kannst aber nicht von dir auf andere schließen.

SirAndiusNr2  03.10.2021, 22:08
@Shalidor

2 unterschiedliche Angaben. Welche stimmen jetzt?

Es ist nicht nur der Zucker. Die Zitronensäure hast du unterschlagen. Finde keine Angaben wieviel drin ist.

Ausserdem wissen wir nicht was er sonst noch gegessen hat

Shalidor  03.10.2021, 23:20
@SirAndiusNr2

Angaben über größere Mengen sind immer genauer, zumal ich ganz sicher das Artikelgewiht ohne Verpackung habe. Aber egal, wenn er sagt, er hat die gefuttert und ihm ist nicht schlecht, dann ist das so. Mir wäre übrigens auch nicht bekannt, in wiefern Zitronensäure zu Übelkeit führt. Das habe ich bisher noch nie feststellen können.

Frageritikum  04.10.2021, 14:56
@Shalidor

Stimmt… dem einen wird schlecht, dem anderen nicht. Das kann man nicht pauschalisieren.

Da passiert genau gar nichts, außer dass du deinen Tagesbedarf an Zucker mehr als gedeckt hast.