10 monate alter alaskan malamut hat noch schlappohren

3 Antworten

Es kommt durchaus schon mal vor, daß Rassen, die normalerweise Stehohren haben auch mal Schlappohren haben. Das ist eher selten und kommt z.B. auch bei Schäferhunden ab und an vor. Das ist kein Gendefekt und macht den Hund nicht weniger reinrassig als seine Geschwister. Aber es ist wirklich eher unwahrscheinlich, daß ein 10monate alter Hund die Ohren noch dauerhaft stellt. Normalerweise ist die Ohrstellung mit dem Zahnwechsel abgeschlossen.

Ihr wollt Euch zwei Welpen gleichzeitig zulegen? Und das bei einer dermaßen anspruchsvollen Rasse?

Mit Verlaub, eine Züchterin, die zwei Welpen gleichzeitig abgibt, kann meines Erachtens nicht seriös sein. Wie wollt Ihr das denn mit der Welpenaufzucht gewuppt bekommen?

Überdies scheint es Euch vorrangig ums Äußere der Hunde zu gehen. Seid Ihr überhaupt in der Lage, Malamutes auszulasten? Betreibt Ihr Zugsport?

Inuyashax333
Fragesteller

Man darf diese rasse eigendlich nicht alleine halten und wir haben erfahrung mit dieser rasse wir betreiben das schlittenziehn nur als hobby meinem vater ist es wichtig absolut reinrassig unser alter züchter hat leider aufgehört zu züchten :-( wir haben einen riesigen hof mit großem garten also denk ich schon das unsere letzten alaskan die wir einschläfern mussten ziemlich glücklich waren

Inuyashax333
Fragesteller
@Inuyashax333

Die züchterrin hat uns auch schon mal besucht um sicher zu gehn ob wir sie auslasten können nur mein vater war skeptisch das ihre hunde vlt. Gendefekts haben -(

Ich würde die Schlappohren nicht nehmen, die hat sicher auch welche mit normal stehenden Ohren. Vielleicht will sie euch Hunde andrehen, die einen Defekt haben (schlechte Gene, Fehlzüchtung, Überzüchtung usw) und am Besten noch für teures Geld verkaufen.Lasst die Finger davon.

Inuyashax333
Fragesteller

die alaskan züchterin hat sehr viele preise und ein riesiges gästebuch da waren ihre hunde alle mit stehohren meinem vater ist es sehr wichtig das sie stehohren haben, mein vater ist nur skeptisch ob es echt so bis zu 2 jahre lang dauern kann das sie alaskan malamut stehohren bekommt :( ich hab mich voll verliebt in ihre welpen und die welpnen die wir holen wollen von ihr haben ja stehohren :) nur mein vater will sich sicher sein das sie später keine schlappohren bekommen -.-' die eltern der welpen sind weltsieger sie hat sehr viele pokale und urkunden der vater der welpen hat einen so geilen riesen schädel - und ich will diese welpen :(