10 Minuten vor Wohnungsbesichtigung reingekommen?

3 Antworten

Ist jetzt schon vorbei und hoffentlich alles gut gelaufen, aber als Vermieter erleben wir es oft, dass Interessenten zu früh kommen. Je nach Situation bitten wir dann einfach darum, noch ein paar Minuten zu warten oder wir bitten direkt herein und sind froh, dass der Termin früher beginnen kann und damit auch früher als geplant endet.

20 Minuten vorher wäre allerdings tatsächlich unpünktlich. 10 Minuten vorher ist immer in Ordnung, wenn man dann höflich fragt, ob man zu früh ist. (Das für künftige Besichtigungen. Viel Erfolg!)

10 Minuten ist völlig Okay. Niemand kann stets so perfekt timen, das es auf die Minute genau passt. Jeder normale Menschen rechnet mit 10 Minuten Toleranz.

Nein, die trinken noch Kaffee.

Sei pünktlich, macht einen guten Eindruck.