10. klasse wiederholen, kann es sein das man dafür auf eine andere Schule muss?

2 Antworten

In der Regel ist gar kein Schulwechsel notwendig, da das Jahr an der Schule wiederholt werden muss. Es kann aber Gründe geben, wieso die Schule eine Wiederholung nicht macht. So kann der Jahrgang bereits voll sein, sodass gar kein Platz mehr frei ist. Wenn die Schulpflicht erfüllt ist, wird hier in der Regel auch keine Wiederholung möglich sein, sofern es sich um einen (sehr) verhaltensauffälligen Schüler handelt, den möchte die Schule dann in der Regel auch "loswerden".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich musst damals nicht Schule wechseln

Aber ruf doch am besten bei dir in der Schule an die können dir das sicher beantworten