Frage von sophie9926, 129

10 klasse, gymnasium, nicht so gute noten, was tun?

Also ich bin in der 10. klasse und es ist ja jetzt das erste halbjahr um. meine noten sind nur leider nicht so gut, weil ich mich stark hab ablenken lassen. ich hab nun besten falls einen schnitt von 2,6 und schlechtestens 2,9...das ist nun wirklich nicht so gut, aber abi mach ich auf jeden fall... ich hab mir schon vorgenommen micht keinen falls weiter hin so ablenken zu lassen und mehr auf die schule zu konzentrieren. ich will nur wissen, ob die aussichten auf das abi noch tortzdem nicht so schlecht sind, oder ob es wirklich nun schon heißt, dass ich kein gutes abi haben werde...ich will eigentlich ein abi von 1,... haben. ich weiß ich muss mich echt reinhängen, wenn ich das schaffen will, ich fühl mich nur echt schlecht, wegen der noten. meine schwester hatte NIE so einen schnitt und jetzt bin ich hier in der 10 klasse mit nem schnitt von 2,9... kann mir vl jemand tipps, eigene erfahrungen oder so geben, wie es mit dem abi war, wenn der eigene schnitt in der 10. klasse nicht so gut war...ich fühle mich echt schlecht...

Antwort
von damaskus44, 90

In der 5. und 6. hatte ich nur Einser, mein Abi habe ich nur mit 3 geschafft, auf meinem Master-Abschluss von der Uni stand dann aber wieder eine 1. Die hat aber nur meinen Ego genutzt.

Diese ganzen Noten werden total überbewertet. Worum geht es denn eigentlich, dass solltest Du Dich fragen. Dennoch ist es wichtig, sich in der Schule zu fokussieren.

Antwort
von robbycobra, 99

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Kommentar von sophie9926 ,

niedersachsen

Antwort
von iaskyou2000, 95

Also ich wohne in Sachsen Anhalt. Meine Lehrerin hatte einmal erzählt, wenn man die 10. nicht schafft, wird es schwierig überhaupt ein Abschluss zu machen. Wenn ich du wäre würde ich in die realschule wechseln & dann nach der 10. wieder zurück ins gymnasium.

LG

Kommentar von sophie9926 ,

find ich persönlich ein wenig überreagiert. ich meine es ist doch das erste halbjahr und sonst hatte ich immer einen schnitt von 2,1 oder so. ausserdem nur weil man nen schnitt von 2,6-2,9 hat bleibt man ja nicht gleich sitzen. sonst gibt es auch viele schüler die haben auch in der 8. klasse oder so so einen schnitt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten