10. Klasse defizite ausgleichen?

3 Antworten

Mit einer Hauptfach - Zwei auf jeden Fall ausgleichbar.

Du kannst Defizite in einem Fach ausgleichen wenn du in einem anderen Fach das aber die gleiche stunden Zahl hat mindestens 2 Noten besser hast.
Beispielsweise: Du hast eine 5 in Deutsch welches du in 2 Doppelstunden pro Woche hast und kannst dies dann durch eine 3 in Mathe welches du dann auch in 2 Doppelstunden die Woche hast ausgleichen.

Meines Wissens nach kannst Du Defizite in Nebenfächern mit beliebigen Fächern ausgleichen. Heißt, wenn Du irgendwo 3 oder besser stehst, kannst Du die 5 ausgleichen. Schwieriger wirds bei Hauptfächern