10% ige Salzsäure nur in Kunststoffbehältern?

2 Antworten

Weil 10%ige Salzsäure sich gut und vor allem günstig in Plastik halten lässt. Glas ist teurer und kann auch mal kaputt gehen, wenn es ungünstig fällt. Metallcontainer kommen im Regelfall nicht zum Einsatz, da günstige Metallbehältnisse, wie man sie zum Beispiel von Farben oder so kennt, recht schnell korrodieren würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Weil es das einzige ist was diese Säure nicht Zerfressen Kann