10 Fach Kettenblatt mit 9 Fach Kette?

2 Antworten

Eine 10fach Kette ist schmaler als eine 9fach. Ein Kettenblatt, dessen Zähne in eine 10fach Kette passen, wird also auch in eine 9fach Kette greifen können.

Allerdings musst du damit rechnen, dass die Kette auf dem Kettenblatt mehr Spiel hat und der Effekt der Narrow-wide-Anordnung nicht zum Tragen kommt. Sprich: Kettenführung montieren.

Kingnick13
Fragesteller

Gibt's denn keine narrowide für 9. Fach ?

Beides geht. Ohne Probleme.

Kingnick13
Fragesteller

Auch wenn die 9 Fach kette viel größer ist als die 10 und 11 Fach?

Kingnick13
Fragesteller
@Schnuddeli

Ja sie ist breiter,und dürfte deswegen ja nicht richtig festgehalten werden

Schnuddeli  05.02.2020, 11:07
@Kingnick13

Das ist nur wichtig beim Ritzelpaket, bei den Kettenblättern spielt es keine Rolle.

Kingnick13
Fragesteller
@Schnuddeli

Also kann ich auch mein altes 12 Fach Kettenblatt damit nutzen ?

Kingnick13
Fragesteller
@Schnuddeli

Die Frage ist nur, da die Kette ja Breiter ist, ob die Narrow Wide Blätter noch ihren Zweck erfüllen