1 Woche zuviel gegessen,zugenommen,normal?

4 Antworten

Ich hab in 1Woche 2 kg zugenommen ist sowas möglich?

Das ist kein reines Fett. Normale Gewichtsschwankungen gehören auch dazu.

Sollte ich jetzt lieber erstmal fasten

Fasten ist gut

damit ich mein Gewicht wieder habe?

Ähm, nee. Mach eine ordentliche Diät, wenn du abnehmen willst. Oder wenn es dir wirklich nur um das bisschen geht, ok, faste halt. Aber auch da wirst du erstmal Wasser verlieren.

lollysue
Fragesteller

Meinst das ist kein richtiges Fett....was soll es sonst sein?

Hallokomma2  08.01.2020, 04:14
@lollysue

wären etwa 14k Kalorien noch den Verbrauch dazu so 26k

Essen im Magen zum Beispiel

Hallokomma2  08.01.2020, 19:24
@lollysue
Alles hängt vom Glykogenspeicher ab. Jedes Gramm Glykogen steht in Verbindung zu 3-4 Gramm Wasser. Während dein Körper sich also durch die reduzierten Kohlenhydrate aus deiner Ernährung und die Glykogenspeicher brennt, verlierst du auch das Wasser, welches am Glykogen hängt. Dieses Phänomen ist als „Verlust von Wassergewicht” bekannt. Hier verliert man noch kein Fett. Vielmehr ist es eher so, dass das Glykogen und zugehörige Wasser aus deinen Muskeln und deiner Leber gepresst werden.

https://8fit.com/de/ernahrung/wassergewicht-verlieren-so-funktionieren-kohlenhydrate-wirklich/

Hallo! Völlig normal aber bei gewohntem Essverhalten reguliert sich das auch wieder

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

lollysue
Fragesteller

Ja hoffe es ...diese Schmerzen hören nicht auf...mir is so schlecht, schlafe glaub

Alles normal!

Viel essen- Völlegefühl- zunehmen- weniger essen!

Brauchst du eine Gebrauchsanweisung für deine Ernährung?

lollysue
Fragesteller

Kannst gerne eins machen für mich^^

Ess einfach normal wie du davor gegessen hast. Das wird sich schon wieder normalisieren. Kommt mal vor dass man mal richtig reinhaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

lollysue
Fragesteller

Bah aber ich wusste, dass ich es übertreibe, habe seit 2Tagen Schmerzen im Bauch ohne Ende...