1. Wie ermittle ich eine Resultierende zeichnerisch? Und was nützt der WInkel? 2. Kraft und GEgen?

2 Antworten

Zeichne die Kraft als Pfeil (Länge/Stärke und Richtung/Winkel) auf ein Blatt Papier ebendso weitere Kräfte immer an die Spitze setzen. Der Beginn der Ersten und das Ende der weiteren ist die Resultierende Kraft.

und nichts verstanden

Du musst vielleicht doch mal einsehen, dass nicht jeder ein "geborener Abiturient" ist...

zu 1 - zeichnen! Sind beide Kräfte gleich (lang), ist der neue Winkel 15 Grad...

zu 2 - vektoriell? oder allgemein?

lolomg565
Fragesteller

mir ist bewusst das ich kein großes Genie bin deshalb frag ich ja xD

und zu 2 allgemein