1 todestag

Support

Liebe carrylin,

auch im Namen des Supports möchte ich Dir herzlichst unser Mitgefühl aussprechen, Deine Worte berühren sehr. Ich schliesse mich den zahlreichen mutmachenden guten Worten der User hier an und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse, Ben vom GuteFrage.net Support

99 Antworten

Liebe carrylin

° Ich möchte Dir Mut zusprechen, aber wie?

° Ich möchte Dich trösten, aber wie?

° Ich möchte Dich in den Arm nehmen, aber wie?

° Ich wünschte, ich könnte Dir helfen, aber wie?

° Ich wünschte, ich könnte Dir den Schmerz nehmen, aber wie?

"Man sagt die „Zeit heile alle Wunden“, dem stimme ich nicht zu: Die Wunden bleiben! Mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe, und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie ganz!" (Zitat: Rose Kennedy).

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

pierrot  12.03.2010, 17:08

Du verpaßt mir grad eine Gänsehaut,weil ich berührt bin,von deinen schönen ehrlichen Fragen! Danke dafür!

knusperfrau  13.03.2010, 10:32

Rose Kennedy spricht mir aus der Seele.

Liebe Carrylin, niemand, der dieses Schicksal durchgemacht hat, kann Deine Trauer und Deinen Schmerz nachempfinden - denn es ist unnormal, dass ein Kind vor den Eltern geht. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du lernst, mit diesem Schicksal zu leben. Aber Dein Sohn hätte sicher nicht gewollt, dass Du nur noch traurig bist. Dein Sohn ist nicht tot! Tot ist nur, wer vergessen ist! Alles Gute für Dich und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

Liebe Carrylin, zu gut kann ich deine Sehnsucht nach deinem Sohn nachvollziehen. Sie brennt und wird auch nicht vergehen,so wie eure Liebe nie vergeht. Meine Tochter wurde mit 17 Jahren, am 8.04.2005 Opfer eines Gewaltverbrechens, ihr Tod bis heute nicht aufgeklärt, die Akte geschlossen.Es ist 5 Jahre her und schmerzt nach wie vor , als greift eine stählerne Faust dein Herz.Sie ist tief verwurzelt in meinem Herzen, alles was sie ist und war, auf ewig verbunden. Das Band der Liebe ist nur gedehnt , nicht gerissen!Für Trauer gibt es kein Maß. Halte deine Erinnerungen lebendig und damit auch deinen Jungen. Es wird leichter werden in den kommenden Jahren, das kann ich dir versprechen aber die Wunde heilt nie ganz. Man lernt damit zu leben, es in sein Leben zu integrieren, damit ist Glücklichsein wieder möglich und die Hoffnung lebt.Ich finde es gut wie diese Seite auf dich reagiert bis auf einige Außnahmen.Wo ist der richtige Platz für Trauer , für Gedenken? Immer nur unter Trauernden und entspr. Portalen? Nein, einen falschen Platz dafür , wenn es auch keine Frage war im Prinzip, gibt es nicht . Es wirft Fragen auf , neue Fragen, mit denen sich alle auseinandersetzen die Gott sei Dank , noch nie mit diesem Schmerz konfrontiert wurden.Und so läßt es bewußter, dankbarer sein für das was man hat, so selbstverständlich.Ist es selbstverständlich ? Was ist mir wirklich wichtig und was nur im Außen aufgebauscht, Ärgernisse des Alltags?!Ein Denkanstoß, das Leben zu lieben und zu schätzen.Mut und viel Kraft für dich !!!

EinKommentar  10.07.2010, 12:14

schöne Worte, auch an Dich viel Kraft und mein herzliches Beileid.

Auch ich möchte dir mein Beileid mitteilen zwar etwas später, aber ich denke besser später als nie.Und ich möchte dir hier einen kurzen Spruch zeigen der dir auf deinen Weg helfen soll.

Nicht weinen über glückliche Tage, die man gemeinsam erlebt hat. Lächeln, dass sie gewesen sind. Trost und Hoffnung geben diese Errinnerung.

Und denke daran: Das Band der Liebe und der Achtung kann der Tod nicht zerreißen.

Das muss schrecklich für dich sein carrylin,

ich habe selbst Verluste erlitten und es ist immer so schwer. Viel Kraft wünsche ich dir.

Die Tränen, die wir vergießen machen es nicht besser, aber leichter. Mit der Zeit verschwindet der Schmerz nicht, aber er wird erträglicher. GLG