1 Tag vor Abi lernen?

6 Antworten

Intelligenz ist genau so ungerecht verteilt wie Geld, der eine hats, der andere nicht.

Wenn jemand nur 1 Tag braucht um Stoff von 3 Jahren zu lernen und zu üben, dann ist das ok. Andere brauchen halt mehr Zeit.

Beim Lernen sollte man das machen, das für jeden persönlich ok ist.

Wir hatten in der aktuellen Ausbildung, die noch schwerer als ein Studium ist, auch einen, der hat für jede Abiklausur die Nacht vorher gelernt, er hat sein Abi geschafft, er hat aber die aktuelle sehr schwere Ausbildung nicht geschafft, da er im Abi nicht gelernt hat zu lernen und genau das vermittelt das Abitur.

Ich denke das ist eine nicht so gute Idee aber wenn du vor Arbeiten, usw. auch nur so wenig lernst und trotz dem akzeptable Noten bekommst dann kannst du es so machen, würde ich dir aber nicht empfehlen

Naja wenn du sonst alles auf dem Schirm hast reicht das sich die wichtigsten sachen nochmal anzugucken. Habe vor der Abschlussprüfung meiner Lehre auch nur 1 Tag "gelernt"... wenn dir das ganze etwas schwerer fällt wäre es besser dafür etwas mehr zu tun 😉

Kommt auf die Fächer an. Für Geschichte habe ich am Abend vorher angefangen zu lernen... etwa eine halbe Stunde lang.

Würde ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen!

Fragest3ller
Fragesteller

Was hast du bekommen?

BeviBaby  30.03.2020, 15:22
@Fragest3ller

15 Punkte. Aber ich war auch zuvor schon eine 15 Punkte Kandidatin und Geschichte fiel mir immer sehr sehr leicht.

Deswegen empfehle ich das ja auch nicht generell

BeviBaby  30.03.2020, 15:28
@Fragest3ller

Ganz genau. Immer sehr viel aufgepasst im Unterricht, sehr viel Mitgemacht und auch ein entsprechendes Interesse dafür.

Es wird ja im Endeffekt nichts anderes drankommen, als das, was ihr gemacht habt.

Lern lieber sehr gut, das Abschlusszeugnis wird enorm viel über dein weiteres Leben und deinen Berufsweg entscheiden...

LG 😊

Fragest3ller
Fragesteller

Also muss auch die Note gut sein? Ich dachte Abschlusszeugnis ist dann egal, hauptsache Abitur