1 Tag Schulfrei?

6 Antworten

Ich bin immer sehr hinterher gewesen, dass meine Kinder regelmäßig die Schule besucht haben. Aber:

Eine mentale Erschöpfung führt ebenso zu einer Schulunfähigkeit wie beispielsweise eine Grippe. Sprich mit deinen Eltern und erläutere deine Situation, es geht dir schließlich nur um einen einzigen Tag....

Ich wünsche dir, dass deine Eltern ein Einsehen haben und dir den einen Tag der Schulunfähigkeit entschuldigen.

Meiner Meinung nach, ist das in Ordnung.

Allerdings musst du dringend drauf achten, dass solche "Pausen" nicht wiederholt vorkommen.

Per Definition, meldest du dich ja "krank". Und wenn du dich psychisch, im Moment mit dem Stress, nicht ganz gesund fühlst, hat das ja auch etwas von "krank" sein.

Hi, ich habe das auch ab zu, nur drauf achten das es nicht zu viel wird.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir Psychisch nicht gut geht, ist es meiner Meinung nach berechtigt zuhause zubleiben. Solange du so etwas nicht zu oft machst ist alles okay. (Ich kenne viele Leute die schwänzen um ins Freibad zu gehen, in den Urlaub zufahren, oder weil sie für einen Test nicht gelernt haben) es dir hilft und du dich dadurch besser fühlst (ich mache mir bei so etwas sorgen noch mehr Unterricht zu verpassen) dann gönnen dir die Auszeit!! Versuche deinen Eltern deine Gefühle und Situation so gut wie möglich zu erklären.

LG und viel Glück mit deinen Eltern😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es OK wenn man einen Tag ausfallen lässt, solange du die Unterrichtsmaterialen nachholst und dies nicht zur Regelmäßigkeit wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung