1 PC zuzweit benutzen mit 2 Bildschirmen und 2 Tastaturen und 2 Mäuse?

3 Antworten

Man kann einen PC mit 2 oder 3 Bildschirmen verwenden (kommt auf Leistung der Grafikkarte an), du kannst aber nicht mehrere Mäuse verwenden, da Windows nur ein Mauszeiger hat. Du kannst eine weitere Maus anschließen und trotzdem kommt kein zweiter Mauszeiger dazu. Wenn du nun eine Maus nach links und die andere nach rechts bewegst, bleibt der Maus zeiger stehen oder bewegt sich in die richtung, in die schneller mit der Maus geschoben wird. Wie es mit Linux, Apple o. a. aussieht weiß ich nicht. Kenne mich nur mt Grundlagen von Windows aus.

Das wird kompliziert bis unmöglich. Du kannst in einer VMWare-Umgebung einen 2. PC laufen lassen, aber ich weiß nicht ob das mit Maus und Tastatur klappt.

Leoncino  08.01.2017, 12:36

Man kann bei der VM Ware Tastatur und Maus nutzen, aber während man da Tastatur und Maus nutzt, sagt sich der Hauptrechner (auf dem VMWare läuft) dass Tastatur und Maus schon für ein Programm verwendet werden. Während man Tastatur und Maus in VMWare nutzt, kann man sie nicht auf dem Hauptrechner nutzen. Auch wenn 2 Tastaturen und 2 Mäuse angeschlossen sind.

geht leider nicht unter Windows