1. mal wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "erste Mal Sex" bzw. die "erste richtige Beziehung" ist natürlich etwas, an das man sich sein Leben lang erinnert - so wie an das erste Auto, den ersten Urlaub ohne die Eltern, die erste eigene Wohnung und so weiter. Das bedeutet aber nicht, dass es der schönste Sex, das tollste Auto, der sensationellste Urlaub oder die beste Wohnung war - es war halt das "erste Mal"...

Das bedeutet zwar nicht, dass man vergisst wie die Person hieß usw. - aber man denkt irgendwann auch nicht mehr jeden Tag an sie/ihn.

Jungfräulichkeit ist also kein „Makel“, den man unbedingt loswerden musst, andererseits ist der erste Sex auch nichts „heiliges“ oder „magisches“ und definiert weder Dich als Person, noch Dein künftiges Sexleben.

Statt verkrampft auf ein „ideales erstes Mal“ hinzuarbeiten, würde ich es nehmen, wie es sich ergibt!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Mach wie du willst. Muss jeder selbst entscheiden

Ghostdanny2  28.02.2024, 19:52

Hi,

grundsätzlich wirst du ohnehin selbst die Antwort herausfinden müssen:

Allgemein gilt - Willst du dich austoben, leb dich in einer F+ oder ähnlichem erstmal aus. Ist Sex für dich mit viel Liebe, Verantwortung und Gefühlen verbunden, dann geh eine Beziehung ein.

Das 1. Mal mag für viele heilig sein, aber es ist trotzdem am besten wenn du es mit einem guten Gefühl erlebst, egal ob du dich entdecken oder binden willst.

Gruß

Mir war es wichtig, dass es der Richtige ist. Ich hatte mein erstes Mal (ist noch garnicht so lange her) in einer Beziehung. Auch wenn das manche anders sehen - für mich war das schon was besonderes was ich nicht mit irgendwem wollte. Zwar gab es vorher immer mal so Andeutungen von irgendwelchen notgeilen Jungs, ob wir es nicht mal versuchen wollen. Aber habe ich alle abgelehnt. Fand ich sogar iwi eklig. Und die Idee von F+ verstehe ich nicht. Entweder man ist zusammen oder nicht. Aber so ein wir machen Sex sind aber sonst nur Freunde ist mir zu komisch...

Von Experte Charalambos bestätigt

Um einen gesunden Bezug zum Thema Sex zu bekommen empfehle ich dir eine Beziehung, bei ons und f+ kann soviel scheiße passieren und noch schlimmer dabei ist dass du dann evtl lernst dass das normal sei.

Für das erste Mal ist vertrauen und Geborgenheit enorm wichtig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Am Ende des Tages musst du dich mit der Situation wohlfühlen. Am Besten wird es aber wahrscheinlich wenn es mit einer Person ist, der du vertraust und mit der du dich gut fühlst!