1 Jahr Sohn zu weinachten?

3 Antworten

Einen Ball

eine Babyschaukel (falls ihr was habt, wo ihr sie hin hängen könnt und dürft)

(Motorikspielzeug)

Kinderessbesteck(z.B. von doddl)

Honeysticks Wachsmalstifte

MegaBloks (große Klemmbausteine von FisherPrice)

2in1 Kletterbogen und Wippe (bekommt unsere fast Einjährige zu Weihnachten; gibt es immer wieder relativ günstig auf Kleinanzeigen/Vinted)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist für so ein kleines Kind noch schwer. Dieser Abend wird eh voller Reize stecken; Lichter, Musik, Gerüche, Essen usw.

Das ist schon alles viel, ohne das man auch nun noch umfangreich mit Geschenken bedacht wird.

Ich würde ein Spielzeug empfehlen, das er auch noch in einem Jahr oder sogar danach noch nutzen kann, etwas das mitwächst. Inzwischen gibt es Bällebäder für dem Heimgebraucht, oder ein Activity Board, für Sensorische und Motorische Fähigkeiten.

Das dann schon verpackt in viel knisternden Geschenkpapier.^^

Einen Ball. Das muss nicht teuer sein, das interessiert ihn ja nicht was es kostet.

Hauptsache bunt, nicht zerbeißbar (bitte keinen Schaumstoff) und man kann ihn drinnen und draußen benutzen.