Frage von Bubis 12.12.2009

Was kann ich meinem 14 jährigen Sohn zu Weihnachten schenken????

• Hilfreichste Antwort von MichaelSelm 10.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Sack voll Zeit

Vor einer Woche hatte Malte Geburtstag. Auf dem Frühstückstisch lag ein großes Paket mit einem echten Lederfußball. Den hatte Malte sich schon lange gewünscht. Doch richtig freuen konnte er sich darüber nicht. Denn der Papa war schon fort. „Er hat ganz früh einen wichtigen Termin“, hatte die Mama erklärt. Am Abend konnte Malte es kaum erwarten bis der Papa heim kam. „Papa, Papa, danke für den tollen Fußball! Sollen wir zusammen auf die Wiese gehen und ihn einweihen? Ich habe extra auf dich gewartet“, bettelte der Junge. Doch der Vater vertröstete ihn: „Am Wochenende. Ganz bestimmt! Ich muss leider noch mal in die Firma.“ Doch am Wochenende klappte es mit dem Fußballspielen auch nicht.

Heute kommt der Vater wieder sehr spät aus seiner Firma heim. Da sieht er vor der Kinderzimmertür den Fußball und einen Zettel.

„Wunschzettel“, liest der Vater und lächelt. Doch dann wird sein Gesichtsausdruck immer trauriger. „Liebes Christkind“, steht da. „Hier ist der Fußball, den mein Papa mir zum Geburtstag geschenkt hat. Nimm ihn mit und schenke ihn einem Kind, dessen Papa mit ihm Fußball spielt. Denn ohne meinen Papa macht mir der Ball keinen Spaß. Bitte, liebes Christkind, schenke meinem Papa einen Sack voll Zeit. Dann geht er mit mir zur Wiese. Und dann spielen wir mit meinem alten Ball. Denn Zeit ist besser als alle Fußbälle der Welt. Dein Malte.“

Der Vater denkt lange nach. Dann beschließt er, nicht bis Weihnachten zu warten, sondern gleich morgen einen großen Sack Zeit für sich und Malte zu besorgen.

• Antwort von Rennie 12.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann auch ÜBERTREIBEN

• Antwort von bafti14 12.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich schade dass du deinen Sohn so wenig kennst um zu wissen was er sich wünscht.Frag ihn doch.

• Antwort von Bubis 19.01.2012

man meine Fake fragen, immer wieder geil^^xD

• Antwort von DrumnSkate 12.12.2009

schenke ihm doch ein elektronisches schlagzeug :-) (wenn er musik mag auf thomann.de gibt es super angebote! (etwas erfahrung mit schlagzeugspielen ist aber nötig :D

• Antwort von Nichtdiebohne 12.12.2009

Wow, was'n Budget.

Lego-Mindstorms Segway-Tour (darf man ab 15)

• Antwort von Lynn25 12.12.2009

ein abo für den playboy

• Antwort von Dabbi123 12.12.2009

ne psp is ganz gut,bin grad mit der im internet und schreib das mit der psp^^

• Antwort von gerd0815 12.12.2009

Ein tolles Fahrrad und den passenden Helm dazu.

• Antwort von Gracia1986 12.12.2009

einan laptop

• Antwort von Acer2009 12.12.2009

Neuen PC

• Antwort von lonita23lo 12.12.2009

Xbox , psp ,... etwas elektronisches ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!