Mein 1 Jahr alter BKH Kater verliert viele Haare. Was kann ich tun?

5 Antworten

Meine 4 Katzen haaren immer stark, wenn es so richtig heiss wird. Allerdings hatten wir jetzt so ca. 6 Wochen immer Temperaturen um die 34 Grad im Schatten und bei meinen Katzen hat das Haaren mittlerweile stark nachgelassen.

Allerdings kommen meine Katzen auch mehrmals täglich, um gebürstet zu werden und kriegen davon nicht genug, was mich zwar ne Menge Zeit kostet, aber dafür habe ich die Haare dann auch nicht auf den Polstern, sondern in der Bürste. Vielleicht hilft ja tägliches Bürsten auch bei Deinem Kater.

Ich weiß nicht, ob es bei Bhk Katern anders ist, bei normalen Katzen ist das allerdings vollkommen normal. Bei meinen Katzen hab ich auch manchmal das Gefühl, dass sie irgendwann keine Haare mehr haben und das schon seit ca. 8 Jahren :)

Ich habe einen Bkh Mix.....und er haart noch stärker als meine beiden anderen. Die Bhk haben sehr dichtes Unterfell und wenn es warm wird......haaren sie eher noch mehr als andere. Meiner läßt sich sehr gerne mit einem speziellen feinen Kamm kämen....ja er genießt es richtig....und so ist doch schon einiges im Kamm statt in der Wohnung oder Möbeln.

beten dass es kühler wird. bei den temperaturen schmeißen katzen nen teil ihres pelzmantels ab, würd ich auch tun :D

ansonsten kann man übers futter ein wenig einfluss drauf nehmen, ja besser das futter desto weniger haare. trockenfutterkatzen haaren am meisten. am wenigsten die die barf oder hochwertiges (wirklich hochwertiges, nicht whiskas&co) nassfutter bekommen. bei diesem wetter das wir derzeit haben haaren aber alle.

du kannst auch versuchen ihn zu bürsten, evtl mag er das. so hast du haare in der bürste anstatt auf der kleidung und in seinem magen

bei den temperaturen ist das normal, ich zwei angora-perser mischlinge und könnte hier jeden tag einen teppich stricken....