1 Flasche Vodka am Tag

8 Antworten

Jeder reagiert anders, aber es gibt Gemeinsamkeiten: Sie bekommen eine Fettleber und sterben jung (aber alt aussehend) an Erfrierung oder multiplem Organversagen.

Du hast dein Urteil ja schon selbst gefällt:

Wenn er weiter trinkt werde ich nicht bei ihm bleiben. >

Damit hast du schon eine Entscheidung egal wie es weiter und letzendlich aus geht.

Ich habe selbst auch Erfahrungen mit Alkoholikern (bin Angehöriger) und ich würde ebenfalls diese Entscheidung für mich treffen.

Vergiss das. Du wirst ihn niemals dazu bringen, trocken zu werden. Er säuft ja nicht erst seit gestern, das Problem ist also manifestiert.

Auch wenn es dir schwerfällt, such das Weite! Du tust dir keinen Gefallen damit und ihm auch nicht, wenn du Co-Abhängig bist. Das hast du ja schon in deiner Familie durch.

Übrigens ist der Alkoholismus dafür verantwortlich, daß die Erektion nicht von Dauer ist.

Aggressionen wird dieser Mensch vermutlich entwickeln, sobald du ihm vorhälst, daß er krank ist und dringend Hilfe benötigt. Auch diese Erfahrung wirst du sicherlich bei deiner Vorgeschichte gemacht haben.

Also löse dich, ehe du Co-abhängig wirst!

Hallo

Ich trinke auch eine Flasche vodga am Tag.

Ich weiß das ich ein Proplem habe

Keiner weiss es und keiner merkt es...es ist sehr schwer für mich

Ich arbeite auch normal jeden Tag von 6 bis 14 Uhr....ich verheimliche das und mir ist bewusst das ich ein Proplem habe.am besten dein Freund sucht sich Hilfe....genau so wie ich...

Es ist schwer so zu leben......und ein täglicher Kampf

hey ich habe selber n alkohol problem das kamm wegen meinen drogenkonsum....da ich aufhören wollte und stat dessen angefangen habe zu trinken:( bin auch auf fast 1 liter wodka am tag. und täglich methadon. da ich von dem metha auch keinen kater habe kann ich so viel trinken. aber wer das ewig macht wird nicht allt werden....ich bin auch nicht agressiv oder so.... nur merken das andere....und das ist peinlich...da ich erst 27...muss ich was tuen weil ich sonst wohl daran sterben werde....wenn er so viel trinkt muss er sich echt ändern:(