Frage von D0m1N1k9, 323

1 Cent Münzen aufbewahren. Kreative Ideen?

Ich sammle 1 Cent Münzen. Habe schon ca. 6000(ja ich nehme das ernst :D). Hat jemand eine Idee, wie man diese kreativ unterbringen kann (am besten, so dass man sie sieht) ?

Antwort
von Millena1997, 276

Ich kenn mich nicht so aus mit Cents, weiss also nicht, ob es da etwas "Besonderes" gibt (Farbe, Muster, usw.)

Aber du könntest sie in eine Glasvase tun und dort z.B. eine Plastikrose reinsetzen (bzw die Rose in die Vase halten, während du vorsichtig die Münzen reinleerst).

Wenn du lieber eine Herausforderung willst, kannst du die Münzen Stück für Stück irgendwo hinkleben und daraus Kunst formen :D z.B. eine Weltkarte legen, eine Tischplatte (Bild) machen oder ein 3D-Buchstabe bekleben (im Bild sind es Korken, stell sie dir einfach als Münzen vor :D). Anleitungen dazu gibts im Internet.

Antwort
von ytfraxly, 230

Stell sie alle aufgestellt in einen Regal, wo man durchsehen kann. Schick mir ein Foto, wenn du es gemacht hast. Hätte mich gefreut ;)

Antwort
von Junertz, 200

Je nach Patina oder Farbe würde ich daraus ein Bild an die wand kleben

Antwort
von Safrosofty, 182

Eine Art Skultur bauen welche wie Eine riesen Münze aussieht. Viel Glück und Spaß (Sy)
Safrosofty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten