Wie viel ist die 50 Cent Münze Malta 2019 Wert?

8 Antworten

Andere haben es zwar schon geschrieben, aber hier noch ein paar Beispiele (in 30 Sekunden in Ebay gefunden) dafür, dass Du mit Glück 2 - 3 Euro bekämst:

Alle acht Nominale für 20 €:
https://www.ebay.de/itm/Malta-KMS-alle-8-Euro-Munzen-2019-mit-1-Cent-bis-2-Euro-Euromunzen-coins-moedas/352988137659?hash=item522fbb88bb:g:qH8AAOSw-0xYN05h

Eine noch unverkauft für 2,50 €:
https://www.ebay.de/itm/50-Cent-Malta-2019-1/133378089922?hash=item1f0df423c2:g:DNkAAOSwhDJeLZ6H

Woher ich das weiß:Recherche

Die Münze ist seltener als andere Europäische 50 Cent Münzen. Jedoch interessieren sich die meisten für Bankfrische Münzen. Also Münzen, welche noch nicht im Umlauf waren. Mit etwas Glück kannst du jemand finden der dir dafür dann nen Euro mit Versand gibt, den großen Gewinn kann man mit dieser Münze jedoch nicht einbringen.

Auch der Sammlerwert der Münze ist nicht besonders hoch. Allerdings findet man sie selten im Umlauf. Daher behalte ich z.B. jede Münze aus Malta.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
EAfireworks  02.04.2020, 20:33

So mache ich es auch, außer sie sind besonders verdreckt :)

Die gibt es auf Ebay etc für zwei bis fünf Euro. Also das wird deren Sammlerwert etwa sein. Aber wahrscheinlich weniger.

Ranzino  02.04.2020, 20:38

Malta hat mit seinen ~500k Männecken Bevölkerung sicher nur eine kleine Prägemenge, da sind Münzen schnell begehrt.

BrascoC  02.04.2020, 20:44
@Ranzino

Die werden aber, genau wie in Deutschland, auch regelmäßig neue Münzen prägen und alte aus dem Umlauf nehmen. Da wird die 2019er Serie wohl noch keine große Rolle bei den Sammlern spielen. Wohl eher dann die erste Serie.

Die ist 75 Cent wert!

Der Käufer wir den Preis aber drücken und Dir nur 50 Cent bieten!

Saweee001
Fragesteller

Ich behalte die noch eine Weile 😊 Ist ja auch cool eine zu haben die es nicht so oft gibt