1) Beste VR-Spiele, 2) Wie funktioniert das mit dem Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du installierst die Occulos Software wegen der Treiber steckst das an und fertig

übrigens würde ich dir eher den Occulos Store empfehlen als Steam

Ich Spiele am Liebsten

Mortal Blitz

Robo Recall

Beatsabber

die kann man auch alle 3 relativ lange Spielen Ohne das einen schlecht wird

Bestsabber ist allerdings recht anstrengend

Thugging
Fragesteller

okay danke :)

Habe eine Valve Index, kann dir daher nicht genau sagen wie das bei der Oculus Quest 2 genau funktioniert. Ich brauche lediglich die SteamVR App. Bei der Oculus gibt es glaube ich, brauchst du extra noch die Oculus App. Es gibt auch eine Oculus Air Link App. Wie die aber genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber die normale App benötigt den Anschluss des Headsets über ein USB-3.0 Kabel an eine USB 3.0 Buchse am PC.

Total tolle VR Spiele sind:

  • Beat Saber
  • Half Life Alyx
  • Moss
  • Phasmophobia

Auch noch ganz gut:

  • Robinson - The Journey
  • Hellblade - Senuas Sacrifice
  • Everspace 1
  • Down the Rabbit Hole