Coole Spiele für die Oculus Quest 1?

2 Antworten

Hallo!

Mit VR-Brillen kenne ich mich nicht aus. Also kenne ich auch nicht den Unterschied zwischen den diversen Brillen und den jeweiligen Generationen.

Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-quest-2-spiele

Gruß

Martin

Endivie04
Fragesteller

Quest 2 Spiele sind nicht immer kompatibel mit der Quest 1 :/

MartinusDerNerd  26.10.2021, 16:20
@Endivie04

Ok...

Aber in dieser verlinkten Frage wurde halt nach der "Oculus Quest 2" gefragt.

Bei Steam wird in der rechten Spalte auch die VR-Unterstützung mit angegeben.

Hier wird die "Oculus Rift" mit aufgelistet, die man zur Auswahl ankreuzen kann.

Ich habe allerdings wirklich keine Ahnung, in wieweit sich diese Modelle unterscheiden, oder was die Kompatibilität untereinander angeht.

Aber ich erhalte eine bessere Einschränkung:

https://store.steampowered.com/search/?vrsupport=102

Auch das Spiel "Battlezone" ist demnach kompatibel zur "Oculus Rift"...

Und bei Steam hast Du doch auch ein gewisses "Rückgabe-Recht"...

Wahrscheinlich kannst Du ein Spiel auch zurück geben, wenn es nicht kompatibel zu Deiner VR-Brille sein sollte.

Dazu könntest Du evtl. auch mal eine EMail an deren Support senden und nach der Vorgehensweise in einem solchen Fall fragen.

Aber vielleicht steht auch näheres zur Kompatibilität in den eigentlichen Spiele-Beschreibungen.

Endivie04
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Versuch zu helfen.

Leider ist Steam PCVR only.

Ich schließe meine Quest aber aufgrund des viel zu kurzen Kabels nicht an den PC an.

Die Oculus Quest ist eine Standalone, wenn ich sie nicht an den PC anschließe, Brille, somit kann ich nur Spiele aus dem Oculus Store oder von einem Sideloader (Ein Sideloader ist ein Programm auf dem PC welches Spiele außerhalb vom Oculus Store installiert. Das schließt aber immer noch PCVR Spiele aus, da das Installationspaket eine Apk sein muss) genießen