1 Balken beim Empfang immer?

Das steht bei mir.

4 Antworten

Schalte lieber mal VoLTE SIM 1 aus da wird sonst deine mobilen Daten für normale Anrufe verwendet das ist schlecht. Und das mit dem WLAN Call auch, das benutzt WLAN Wie man unschwer erkennen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Ich könnte mir vorstellen das es nur auf 5g eingestellt ist und kein 4g bevorzugt solang 5g vorhanden ist.

Das lässt sich unter mobiles Netzwerk einstellen. 5g braucht man nicht immer, 4g hat mehr Reichweite und ist heutzutage auch verdammt schnell.

Edit:

Auf einer langen zugreise war ich mal dazu gezwungen auf 3g umzustellen um überhaupt Empfang zu haben. Vorteil, man hat Empfang, Nachteil.. Man könnte genauso gut darauf warten wieder Empfang zu haben😂 aber für datenarme Aktivitäten reicht es.

sydney05
Fragesteller

Bei mir stand da, automatisch verbinden: 5g, leider, 3g, 2g .... 4g stand bei mir garnicht..

JoshC7LS  28.01.2022, 00:08
@sydney05

Genau das. Die neue Einstellung sagt das es sich nun mit dem höchsten verfügbaren Netz, in dem Fall LTE verbindet.

5g ist zwar stark und schnell, ich brauche es aber nicht weil ich keine 4k streams mache oder extrem schnelle Reaktionen benötige.

Mit 4g hast du auf jedenfall wieder bessere Reichweite.

Schlechte Netzabdeckung, was auch normal ist je nachdem welches netz und welchen Provider man hat

Der wlan empfänger im handy kann zu schwach sein

das netz zu schwach sein

anbieter gewechselt

ähnliches.

sydney05
Fragesteller

W-lan läuft bombe,hab neueste Fritzbox, meine ohne LAN.