Frage von MarekZylox, 31

0,1K bedeutet?

Ich habe einen Kumpel, der neulich 100 Abos erreicht hat und er hat nun hinten an seinen Namen "0,01K" gehangen. Daraufhin sagte ich ihm, dass das 10 bedeutet und 0,1K 100 sind, doch er glaubt es mir nicht. Wie kann ich ihm das Beweisen, beziehungsweise, könnt ihr es ihm nochmal genauer sagen. MfG Zylox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 30

"K" bedeutet "Kilo", also "Tausend".

0,1 K sind demnach 0,1 Tausend, also 100. 0,01 K sind demnach 10.

Antwort
von alkawo, 29

K steht einfach für den Faktor 1000

0,1K sind damit 0,1 * 1000 = 100

Antwort
von TheKroeterich, 27

Kilo bedeutet tausend, also sind 1k gleich 1000 ist doch logisch. Warum heißt es wohl Kilogramm?