00er oder 20er Musik welche ist Hörenswerter?

3 Antworten

Objektiv kann man die Frage kaum beantworten, weil Musik und Zeit oft emotional ist und das auch damit zusammenhängt, wann man aufwuchs und wie man musikalisch sozialisiert wurde - für mich ist die Musik der "Nullerjahre" deutlich interessanter, weil ich in den 90ern und frühen 2000ern aufwuchs und mit vielen Stars und Hits von damals einfach viel verbinde; mit der heutigen Musik verbinde ich nichts und finde da auch kaum etwas, das mir wirklich gefällt.

Und die Nachmittage mit Freunden, wo man Viva und MTV geschaut hat und die Jamba-Werbungen sah und Videoclips mit den coolen Stars, die man super fand, waren genauso legendär wie die SWR 3 Dance Night in der Mehrzweckhalle, wo auch schon mal eine junge Lehrerin unter den Besuchern war ;-). Das war für meine Freunde und mich eine tolle Zeit nach dem Motto ------> Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Judith und Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was, Veltins Curuba V-Plus und i.welche Alcopops gab's auch flaschenweise - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und attraktiver auf Judith oder Mareike oder Verena oder Christina zu wirken, die sich genauso angezogen haben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

00er Musik, kommt aber auf deinen Musikgeschmack an. Ich selber find Richtung Rock, Punk-Pop etc. richtig gut und da geben die 2000er sehr viel her.

My Chemical Romance, Fall Out Boy, blink 182, Green Day, Yellowcard, Coldplay etc.

Jede Musik ist hörenswert, wenn's gefällt!
Dabei ist es egal, ob die Musik 1 Jahr, 10 Jahre oder 100 Jahre alt ist! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.